One Piece: Wakanim übergibt Simulcast-Rechte an Crunchyroll

One Piece: Wakanim übergibt Simulcast-Rechte an Crunchyroll
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Ab sofort erscheinen auf Wakanim keine neuen Folgen von One Piece mehr. Der Simulcast ist im Rahmen einer strategischen Integration nur noch bei Crunchyroll verfügbar.

Sony vereint seine Anime-Marken unter einem Dach. Erst vor Kurzem gaben die Verantwortlichen bekannt, die Kataloge von Animax und Wakanim in das Angebot von Crunchyroll integrieren zu wollen. Die Pläne werden bereits umgesetzt: So gibt es One Piece ab sofort nicht mehr im Simulcast bei Wakanim.

One Piece: Neue Folgen exklusiv bei Crunchyroll

Lange teilten sich Wakanim und Crunchyroll die Rechte an den neuesten Episoden der Piraten-Serie – damit ist jetzt Schluss. Wer die Abenteuer von Ruffy und seinen Freunden zeitgleich zur japanischen TV-Ausstrahlung verfolgen möchte, benötigt ein Crunchyroll-Abo.

Dieses kostet 6,99 Euro pro Monat und ist somit etwas teurer. Dafür bekommt ihr Zugriff auf ein konsolidiertes Angebot, das neuerdings sogar auf der Nintendo Switch verfügbar ist. Nach und nach sollen außerdem weitere Titel von Wakanim und Animax zum Streamingdienst überwandern.

Neue Folgen von One Piece erscheinen jeden Sonntag um 17 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln. Aktuell wird der Wano Kuni-Storybogen gezeigt, jedoch hält Crunchyroll auch die Rechte an sämtlichen älteren Staffeln. Fans können die gesamte Reise der Strohhutpiraten von Anfang bis Ende erleben.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...