Bei Netflix heißt es bald wieder Abschied nehmen: Sieben Anime-Serien und -Filme nimmt der Streaming-Anbieter im November aus seinem Programm. Falls ihr diese nachholen möchtet, bleibt euch nicht mehr viel Zeit.
Der Katalog des Streaming-Anbieters Netflix verändert sich ständig. Während jeden Monat neue Serien und Filme in das Programm aufgenommen werden, müssen hin und wieder auch einige Inhalte gehen. Im November 2020 handelt es sich dabei unter anderem um mehrere beliebte Anime, die ihr bei Bedarf jetzt schnell ansehen solltet.
Auch interessant: Platz 1 auf Netflix – Das ist der beliebteste Anime des Streaming-Riesen in Japan
Netflix streicht Attack on Titan, Food Wars und weitere Anime im November
Wie Anime2You berichtet, sollen insgesamt sieben japanische Zeichentrickserien und -filme entfernt werden. Einige davon bereits im ersten Drittel des kommenden Monats. Wir haben euch alle Aussteiger aufgelistet:
- Psycho-Pass – 9. November
- Psycho-Pass: The Movie – 9. November
- One Punch Man – 14. November
- Tokyo Ghoul Root A – 14. November
- Death Note – 30. November
- Food Wars – 30. November
- Attack on Titan – 30. November
Weshalb genau die obigen Titel aus dem Programm genommen werden, gab Netflix nicht bekannt. Möglicherweise läuft die Lizenz der Serien und Filme im November ab, weshalb diese dann auch nicht mehr angeboten werden dürfen. Sollte der Streaming-Anbieter die Lizenz allerdings, wie vor etwa zwei Monaten bereits, erneuern, ändert sich erstmal nichts. Darauf hoffen viele Fans, denn Attack on Titan, Death Note und Psycho-Pass gehören mitunter zu den beliebtesten Anime auf Netflix.
Glücklicherweise ist Netflix nicht die einzige Streaming-Plattform, die über zahlreiche Anime-Hits verfügt. Auch Amazon Prime Video, das ihr übrigens 30 Tage kostenlos testen* könnt und natürlich Crunchyroll sowie Wakanim besitzen eine große Auswahl gezeichneter Serien und Filme.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar