One Piece: Eine massive Änderung könnte die Piratenwelt auf den Kopf stellen

One Piece: Eine massive Änderung könnte die Piratenwelt auf den Kopf stellen
© Toei Animation / Eiichiro Oda

In der 957. Folge des One Piece-Anime wurden große Neuigkeiten enthüllt. So könnte die Welt der Piraten wegen einer schwerwiegenden Änderung schon bald aus dem Gleichgewicht geraten.

Die Abenteuer von Ruffy und seinen Freunden sind momentan beliebter denn je und zwar nicht nur wegen dem 1000. Manga-Kapitel, das vor etwa einer Woche erschien, sondern auch weil die neueste Folge der Anime-Serie viele spannende Enthüllungen bereithielt. Eine davon könnte sogar die gesamte One Piece-Welt ins Chaos stürzen.

Auch interessant: One Piece – Manga-Kapitel 1000 setzt zum ultimativen Showdown an

One Piece: Das Ende der Sieben Samurai

Während sich Ruffy & Co. derzeit in Wano Kuni aufhalten, um den Piraten-Kaiser Kaido zu besiegen, machen in der Außenwelt unglaubliche Neuigkeiten die Runde. Neben dem vermeintlichen Tod eines Fan-Lieblings wird auch über die Abschaffung eine der wichtigsten Instanzen der Weltregierung berichtet.

Gemeint sind die Sieben Samurai, welche aktuell aus den fünf Piraten Bartholomäus Bär, Boa Hancock, Buggy, Edward Weevil und Falkenauge sowie zwei unbesetzten Posten bestehen. Diese wurden bisher von der Marine verschont, mussten dafür aber ihre Unterstützung im Kampf gegen andere Piraten anbieten. Als Teil der sogenannten “Drei-Macht” hielten sie gemeinsam mit dem Marinehauptquartier und den Vier Kaisern die Grandline im Gleichgewicht.

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Weil einige Mitglieder wie Sir Crocodile und Donquixote Doflamingo ihre Position jedoch ausgenutzt haben, um Königreiche zu unterwerfen, entschied man sich, die Sieben Samurai mit sofortiger Wirkung aus ihrem Amt zu entheben. Damit sind sie nun gewöhnliche Piraten, die unmittelbar im Fadenkreuz der Regierung stehen.

Bei der gewöhnlichen Bevölkerung trifft diese Neuigkeit auf große Freude, da die gefährlichen Freibeuter nicht mehr ungehindert plündern können und endlich festgenommen werden. Allerdings bricht mit den Samurai ein elementarer Bestandteil der Drei-Macht weg. Die Auswirkungen auf die Welt von One Piece könnten fatal sein, besonders da sich in Wano Kuni momentan eine brandgefährliche Allianz zusammentut.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...