One Piece: Manga-Kapitel 1000 setzt zum ultimativen Showdown der Piraten an

One Piece: Manga-Kapitel 1000 setzt zum ultimativen Showdown der Piraten an
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Mehr als 20 Jahre haben Fans auf diesen Moment gewartet. Nun ist das 1000. Manga-Kapitel von One Piece endlich da und liefert atemberaubende Szenen.

Im Jahr 1997 begann Eiichiro Oda mit der Arbeit an seiner Manga-Reihe One Piece. Damals hätte er wohl noch nicht gedacht, dass diese eines Tages ihr 1000. Kapitel erreichen würde. Jetzt ist es allerdings soweit und entsprechend der Erwartungen der Fans bekommen wir darin einen unvergleichlich epischen Moment mit Ruffy & Co. zu sehen.

Auch interessant: Kein Drache? Das steckt wirklich hinter Kaidos Teufelsfrucht

One Piece: Kapitel 1000 läutet das große Finale ein

Achtung, es folgen Spoiler: Das 1000. Manga-Kapitel trägt den einfachen Titel “Strohhut Ruffy” und beginnt zunächst damit, dass sich dieser auf das Dach des Schlosses von Onigashima begibt. Dort angekommen stößt er auf Trafalgar Law, Eustass Kid, Zoro und Killer, die den Piraten-Kaisern Big Mom und Kaido gegenüberstehen – der große Kampf um Wano Kuni kann endlich beginnen.

One Piece: Manga-Kapitel 1000 setzt zum ultimativen Showdown der Piraten an
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Doch bevor er ein Wort spricht, spaziert unser Protagonist gemütlich an den beiden Kaisern vorbei, um seinem Freund Kinemon beizustehen, der zusammen mit den anderen acht Samurai im Kampf gegen Kaido schwer verletzt wurde. Er verspricht ihm, dessen Bürde auf sich zu nehmen und das Land zu retten. Trafalgar Law teleportiert die Verletzten mit seiner Fähigkeit weg und bereitet damit auch das Schlachtfeld für den Kampf vor.

Nun wird Ruffy von Kaido attackiert, kann aber ausweichen und setzt zum Gegenschlag an. Mit einem neuen Angriff namens Red Roc trifft er den Anführer der 100-Bestien-Piraten direkt ins Gesicht. Das schockiert nicht nur diesen selbst, sondern auch Big Mom, die daneben steht und das Spektakel mit angesehen hat.

“Ich bin der Mann, der König der Piraten wird”, sagt Ruffy und setzt seinen Strohhut wieder auf. Damit endet das 1000. Kapitel, welches sowohl symbolisch als auch in der Handlung von One Piece einen wichtigen Punkt markiert. Denn das Ende der Manga-Serie liegt zwar noch in relativ ferner Zukunft, aber die Geschichte um Ruffy und seine Freunde dürfte langsam auf ihr großes Finale zusteuern. Die neuesten Kapitel könnt ihr immer kostenlos über Manga Plus lesen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...