Als Mashashi Kishimoto 2014 das letzte Manga-Kapitel von Naruto veröffentlichte, hinterließ er eine Hommage an den One Piece-Schöpfer, die ihr übersehen haben könntet.
Dass die Manga-Zeichner hinter Naruto und One Piece in Wahrheit gute Freunde sind, ist kein Geheimnis. Trotz ihrer Rivalität haben sich Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda stets gegenseitig respektiert und unterstützt. Ersterer integrierte in das finale Kapitel seiner erfolgreichen Reihe sogar eine mehr oder weniger subtile Hommage.
One Piece-Logo im letzten Kapitel versteckt
15 Jahre haben Fans die Naruto-Saga verfolgt. Im November 2014 erschien dann endlich das 700. und zugleich letzte Kapitel in Japan. Der junge Naruto ist zu einem Mann herangewachsen und längst der Hokage des Dorfes. An seine Stelle soll bald sein Sohn treten, der im letzten Kapitel auch einen Gastauftritt bekommt.
Dort bemalt Boruto nach dem Vorbild seines Vaters das Hokage-Monument. Für sein Kunstwerk muss das steinerne Abbild von Naruto herhalten, welches er mit allerlei Unsinn beschmiert – darunter auch das Wappen der Strohhutbande aus One Piece. Dieses Bild bekommen wir auf der allerletzten Seite zu sehen.
Dabei handelt es sich offensichtlich um eine Hommage an Eiichiro Oda. Übrigens ist Mashashi Kishimoto genau wie sein Kollege noch in der Manga-Branche aktiv. Für Boruto: Naruto Next Generations, den Nachfolger seiner Kultserie, entwirft er die Story. Darüber hinaus veröffentlichte er 2019 einen brandneuen Manga namens Samurai 8, der im darauffolgenden Jahr beendet wurde.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar