One Piece-Kampfspiel wie Dragon Ball FighterZ: Spieleentwickler spricht über Möglichkeit

One Piece-Kampfspiel wie Dragon Ball FighterZ: Spieleentwickler spricht über Möglichkeit
© Bandai Namco

Mit einem One Piece-Kampfspiel im Stil von Dragon Ball FighterZ würde der Traum vieler Anime-Fans wahr werden. Über die Möglichkeit sprach nun der CEO des japanischen Entwicklerstudios Arc System Works.

One Piece bietet ein breite Palette an Charakteren, die allerlei verschiedene Fähigkeiten besitzen. Im Grunde wäre das Franchise hervorragend für ein Fighting Game ähnlich wie Dragon Ball FighterZ geeignet. Letzteres wurde von Arc System Works entwickelt. In einem Interview mit IGN sprach Minoru Kidooka, der CEO des Unternehmens, jetzt über die Möglichkeit, ein Spiel basierend auf der beliebten Piraten-Saga zu kreieren.

Arc System Works: Gibt es Pläne zu One Piece?

Momentan befindet sich bei Arc System Works kein One Piece-Titel in Arbeit. Ganz abgeneigt scheint Kidooka von dem Gedanken jedoch nicht zu sein. Zunächst erklärte er, es sei stets ein Bestreben “mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten“, damit sein Team letztlich „ein wirklich unterhaltsames Spiel” entwickeln könnte, das Anhänger des Genres überzeugt.

Schließlich fügte er hinzu: “One Piece ist jedoch etwas, über das man nachdenken sollte. Ich kann nicht sagen, ob wir speziell über One Piece nachdenken. Ich kann nicht sagen, ‘Oh ja, One Piece, ja oder nein’. Ich kann weder das eine noch das andere sagen, aber das heißt nicht, dass es entschieden ist oder dass es außerhalb des Bereichs der Möglichkeiten liegt.”

Mit Dragon Ball FighterZ und anderen Games zum beliebten Franchise rund um Son Goku & Co. sammelte das Studio in der Vergangenheit bereits Erfahrung in der Adaption erfolgreicher Anime- und Manga-Reihen. Kein Wunder also, dass Arc System Works ein heißer Kandidat für die Umsetzung eines neuen One Piece-Spiels ist.

Zu guter Letzt ergänzte Kidooka noch, dass stets bedacht würden müsse, dass es sich bei Arc System Works um ein kleines Unternehmen handelt. Aus diesem Grund könnte nicht jeder potentielle Auftrag angenommen werden, denn die dem Team zur Verfügung stehenden Ressourcen müssten hierbei stets berücksichtigt werden. Wir bleiben gespannt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...