Kemono Jihen: Wann kommt Staffel 2 der Mystery-Serie?

Kemono Jihen: Wann kommt Staffel 2 der Mystery-Serie?
© Ajia-do Animation Works

Anfang letzten Jahres lief Kemono Jihen erstmals im japanischen Fernsehen. Stellt sich nur die Frage, wann die Anime-Serie mit einer 2. Staffel zurückkehrt.

Kemono Jihen war für viele Anime-Fans der Überraschungshit der Winter Season 2021. Die Serie, welche hierzulande über den Streaming-Anbieter Wakanim verfügbar ist, vereint Action und Mystery. Außerdem erzählt sie eine unkonventionelle Krimigeschichte, von der Fans unbedingt mehr sehen möchten. Doch wann erscheint Staffel 2?

- Anzeige -

Darum geht es in Kemono Jihen

Seit alten Zeiten verstecken sich düstere Wesen im Schatten der Welt. Viele von ihnen haben sich an die Menschen angepasst und sich unter ihre Gesellschaft gemischt. Jedoch passieren in der Gegenwart immer mehr Zwischenfälle, die in Verbindung mit den sogenannten „Bestien“ stehen. Inugami, der ein Detektivbüro leitet, verfolgt einen mysteriösen Fall, der ihn in ein abgeschiedenes Dorf verschlägt. Dort trifft er auf den Jungen namens Kabane.

Kemono Jihen: Wie steht es um Staffel 2?

Am 10. Januar 2021 feierte Kemono Jihen seine japanische TV-Premiere. Seit dem Debüt der letzten Folge haben wir aber leider nichts mehr über den Anime gehört. So ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar, ob überhaupt eine 2. Staffel kommt oder die Serie beendet ist.

Fest steht: Die Handlung ist noch längst nicht vorbei. Der gleichnamige Manga*, der als Vorlage fungiert, umfasst derzeit nämlich 12 Bände, von denen nur ein kleiner Teil adaptiert wurde. Es ist also genug Stoff da, um eine Fortsetzung zu produzieren. Leider kann ohne Ankündigung auch kein Starttermin vorhergesagt werden. Sollte sich die Lage ändern, werden wir diesen Artikel gegebenenfalls erneuern.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -