Naruto: Die besten Zitate des weltberühmten Anime-Hits

Naruto: Die besten Zitate des weltberühmten Anime-Hits
© KSM Anime

Der Shinobi-Epos Naruto steckt voller inspirierender Zitate und Weisheiten. Diese Sprüche des Anime-Klassiker solltet ihr auf jeden Fall kennen.

Nur wenige Anime sind international so bekannt, wie Naruto und die Nachfolgeserie Naruto: Shippuden. Seit der Ninja-Hit im Jahr 2002 das erste Mal im japanischen Fernsehen erschien, hat sich eine gigantische Fangemeinschaft entwickelt, die sich über die gesamte Erdkugel verteilt. Sowohl in Asien, als auch in Europa, Afrika und jedem anderen Kontinent finden sich Fans der actionreichen Serie. Es ist also nicht übertrieben zu behaupten: Naruto verbindet die Menschen.

- Anzeige -

Die Gründe für den Erfolg der Shonen-Serie sind zahlreich. Die epischen Kampfszenen, die einzigartigen Charaktere und das zauberhafte Setting haben viele Zuschauer begeistert. Was aber mindestens genauso viele Menschen anzieht, sind die lehrreichen Lektionen, welche der Anime mit uns teilt. Denn ob man es glaubt oder nicht: Naruto steckt voller genialer Zitate.

Obwohl die Welt von Naruto auf den ersten Blick einladend aussieht, sprießt sie doch voller Leid, Gewalt und Schwierigkeiten. Um sich diesen Problemen entgegenzustellen, haben einige Charaktere ihre eigenen Leitsätze aufgestellt, die sich auch auf das echte Leben übertragen lassen. Andere haben wiederum Philosophien entwickelt, mit denen wir vielleicht nicht unbedingt d’accord gehen, die uns aber trotzdem zum Nachdenken anregen. Das sind die besten Zitate, die wir finden konnten:

Motivierende Zitate

  • „Ein Held ist nicht derjenige, der niemals fällt. Es ist derjenige, der immer wieder aufsteht und niemals seine Träume aus den Augen verliert.“ (Rock Lee)
  • „Schmerz erlaubt den Menschen zu wachsen – und wie man wächst, hängt von einem selbst ab.“ (Jiraiya)
  • „Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen, hinfallen, um zu wachsen und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.“ (Pain)
  • „Du willst also wissen, wieso du so schwach bist? Weil du noch nicht genug Mut in dir hast!“ (Itachi Uchiha)
  • „Es ist unwichtig, ob eine Leistung groß oder klein ist… Viel wichtiger ist, dass man das, was man macht, mit ganzem Herzen tut.“ (Yamato)
  • „Wenn es heißt, seine Freunde im Stich zu lassen, um klüger zu werden, bleibe ich lieber mein Leben lang ein Narr.“ (Naruto Uzumaki)

Philosophische Zitate

  • „Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“ (Pain)
  • „Kunst symbolisiert die Ewigkeit!“ (Sasori Akasuna)
  • „Zu einer Familie gehören alle Menschen, denen man sich nahe fühlt.“ (Hiruzen Sarutobi)
  • „Emotion bringen einen zum Hassen… und Hass bringt einen zu Konflikten und Krieg.“ (Danzo Shimura)
  • „Menschen können nicht gegen ihre Einsamkeit gewinnen.“ (Gaara)
  • „Kunst ist eine Blume, die in einem Moment aufblüht und noch im selben Moment wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!“ (Deidara)
  • „Ich werde den Zusammenhang von Ursache und Wirkung durchbrechen. Eine Welt in der nur Sieger existieren. Eine Welt, die absolut friedlich ist. Eine Welt, in der es nur Liebe gibt. Eine solche Welt werde ich erschaffen.“ (Madara Uchiha)

Lustige Zitate

  • „Faulheit ist die Mutter aller schlechten Gewohnheiten. Aber im Endeffekt ist sie eine Mutter und deshalb sollten wir sie alle respektieren.“ (Shikamaru Nara)
  • „Nur die Harten kommen in den Garten!“ (Killer Bee)
  • „Du denkst vielleicht, dass du es kapiert hast! Aber du hast es nicht kapiert! Kapiert?!“ (Kakashi Hatake)
  • „Mein Hobby ist, verschiedene Arten von Ramen zu essen und diese dann miteinander zu vergleichen.“ (Naruto Uzumaki)
  • „Renn auf den Sonnenuntergang zu. Renne und leide. Aber mach deine Frisur nicht kaputt!“ (Maito Guy)

Mehr zum Thema

Über albion 787 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -