Cyberpunk 2077 als Anime: YouTuber erstellt typisches Intro

Cyberpunk 2077 als Anime: YouTuber erstellt typisches Intro
© CD Project Red

Ein YouTuber hat den jungen Spieletitel Cyberpunk 2077 als Vorlage für ein typisches Anime-Intro genommen. Das Ergebnis ist erstaunlich gut.

Oft hört man, dass sich Anime nicht nur optisch, sondern auch beim Design der Intros teilweise stark ähneln. YouTuber machen sich dies immer wieder zunutze, indem sie ihre eigenen Openings erstellen. Der begabte Animator Malec, der bereits an mehreren Videos zu bekannten Serien und Spielen gearbeitet hat, nahm jetzt das RPG Cyberpunk 2077 (hier kaufen*) als Blaupause für sein neuestes Projekt.

Auch interessant: Die 12 besten Anime-Intros aus unserer Kindheit

So sieht Cyberpunk 2077 als Anime aus

In Anlehnung an den 80er-Anime Bubble Crisis verpasste Malec dem Spiel ein Intro mit Old-School-Flair. Während verschiedene Charaktere wie unter anderem Protagonist V und Johnny Silverhand singen, tanzen und kämpfen, ist im Hintergrund sogar eigene, japanische Musik zu hören.

Tatsächlich kommt die Verbindung von Cyberpunk 2077 und den fernöstlichen Cartoons gar nicht von so weit her. Streaming-Riese Netflix hat vor einigen Monaten eine animierte Serie namens Edgerunners angekündigt, die im selben Universum spielen und 2022 erscheinen wird.

Die Handlung soll sich um ein “Street Kid” drehen, das versucht in Night City über die Runden zu kommen. Dafür entschließt sich der Protagonist dazu, ein “Edgerunner”, also einer der Söldner zu werden, die ebenso unter dem Pseudonym “Cyberpunk” bekannt sind.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...