Streaming geht auch übers Smartphone. Für Anime-Serien und -Filme eignen sich die folgenden Apps besonders gut.
Egal ob ihr gerade unterwegs seid oder nur Zuhause auf der Couch entspannt: Mit Streaming-Apps könnt ihr eure Lieblingsserien und -filme überall genießen. Schließlich ist alles, was dafür benötigt wird, ein Handy oder Tablet – dann steht euch eine völlig neue Welt offen.
Selbstverständlich gilt das auch für Anime-Fans. Die japanischen Zeichentrickserien haben mittlerweile längst den Sprung auf die mobilen Endgeräte geschafft und sind dort über diverse Portale im App Store (iOS) und Google Play Store (Android) verfügbar. Wir stellen euch fünf Apps vor, mit denen ihr One Piece, Sailor Moon & Co. legal streamen könnt.
Auch interessant: Illegales Streaming von Animes – So hoch sind die Geldstrafen wirklich
Netflix
Netflix darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Obwohl der Streaming-Riese alle möglichen Titel bereitstellt und Animes in dessen Katalog eher ein Nischendasein pflegen, kommen Fans der japanischen Zeichentrickkultur nicht zu kurz. Besonders wenn ihr die deutsche Synchronisation mögt, lohnt es sich einen Blick hineinzuwerfen. Da zudem auch viele Serien enthalten sind, die nur dort geschaut werden können, ist der Preis des Abonnements von 7,99 Euro pro Monat mehr als gerecht.
Crunchyroll
Der wohl bekannteste Vertreter unter den Streamingdiensten für Anime-Fans dürfte Crunchyroll sein. Hier findet ihr, von den neuesten Folgen zu One Piece über Gintama bis Dr. Stone, alles, was das Herz begehrt. Und das Beste daran: Der Großteil des Angebots ist kostenlos, kann also ohne Abo geschaut werden. Dabei ist dieses ohnehin relativ günstig – nur 6,99 Euro den Monat werden für die Premium-Mitgliedschaft fällig.
TVNOW Premium
TVNOW Premium ist das kostenpflichtige Angebot des offiziellen Streaming-Portals von RTL und als App für Android und iOS verfügbar. Der Katalog fokussiert sich zwar hauptsächlich auf deutsche Fernsehproduktionen, enthält aber auch einige Anime-Highlights. Für nur 4,99 Euro im Monat könnt ihr Naruto Shippuden, Yu-Gi-Oh! und mehr ansehen.
Wakanim
Das Basisangebot von Wakanim ist kostenlos – zumindest im Browser. Wenn ihr jedoch die App benutzen möchtet, dann wird eine VIP-Mitgliedschaft benötigt, welche jeden Monat 4,99 Euro kostet. Für die große Auswahl an Anime-Serien und -Filmen, die bei Wakanim unter anderem sogar als Simulcast, das heißt, fast zeitgleich zur japanischen TV-Ausstrahlung, zur Verfügung stehen, ein fairer Preis.
Amazon Prime Video
Genau wie Netflix, gehört auch Amazon Prime Video zu den Anbietern, die sich nicht direkt auf Anime spezialisiert haben. Trotzdem stellt der US-amerikanische Streamingdienst eine relativ große Auswahl an Zeichentrickserien bereit. Wenn ihr ein Abo bei einigen Channels wie beispielsweise Aniverse abschließt, könnt ihr noch mehr davon sehen, die gewöhnliche Prime-Mitgliedschaft für 7,99 Euro pro Monat reicht aber vollkommen aus.
Die Mitgliedschaft ist die ersten 30 Tage lang übrigens kostenlos. Wenn ihr also nur mal in den Katalog von Amazon Prime Video reinschnuppern möchtet, könnt ihr das hier* tun. Andernfalls stellt euch der Anbieter auch ein paar lohnenswerte Titel auf YouTube vor:
Darum solltet ihr auf illegale Streaming-Apps verzichten
Sowohl im App- als auch im Play-Store lassen sich einige Applikationen finden, über die Anime-Serien und -Filme kostenlos geschaut werden können. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen jedoch um illegale Portale, deren Angebot ihr besser nicht nutzen solltet. Nur mit den oben genannten Optionen seid ihr garantiert auf der sicheren Seite des Gesetzes.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar