Nach seiner Premiere auf dem Annecy International Animated Film Festival kommt der sommerliche Anime-Hit Ride Your Wave bald auch in die deutschen Kinos. Die Geschichte von Masaaki Yuasa dreht sich um Liebe, Einsamkeit und das Surfen.
Der Sommer ist da und bringt auch einige neue Animes mit sich. So erscheint im Rahmen der KAZÉ Anime Nights am 28. Juli erstmals das romantische Filmabenteuer Ride Your Wave von Erfolgsregisseur Masaaki Yuasa in den deutschen Kinos. Den offiziellen Trailer könnt ihr euch unten im Beitrag ansehen.
Verantwortlich für die Produktion war das japanische Animationsstudio Science Saru, das bereits durch Serien wie Devilman Crybaby und Crayon Shin-Chan bekannt sein dürfte. Ride Your Wave gehört ebenfalls zu den erfolgreicheren Werken des Studios und konnte in Japan insgesamt 80 Millionen Yen (etwa 670.000 Euro) erwirtschaften. Die internationale Premiere fand am 10. Juni 2019 beim Annecy International Animated Film Festival in Frankreich statt.
Auch interessant: Violet Evergarden: The Movie – Einer der bezauberndsten Anime-Filme startet bald im Kino
Darum geht es in Ride Your Wave
Die leicht chaotische Hinako ist überglücklich, als sie zum Studieren in ihre alte Heimat zurückkehrt und dort am Meer endlich wieder Wellenreiten kann. Während es ihr mit Schwierigkeiten gelingt, den stressigen Alltag zu meistern, trifft sie auf den Feuerwehrmann Minato, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und sie sofort in ihren Bann zieht. Minato kann zwar fast alle Aufgaben an Land erledigen, ist aber ein Anfänger beim Surfen. So bringt Hinako ihm das Surfen bei und entwickelt immer mehr Gefühle.
Das große Glück wird jedoch urplötzlich zerstört, als Minato beim Surfen verunglückt. Hinako ist völlig am Ende – bis sie bemerkt, dass ihre große Liebe ihr im Wasser erscheint, sobald sie ihr gemeinsames Lied singt. Er verspricht, sie so lange zu unterstützen, bis sie es schafft, endlich wieder auf ihrer eigenen Welle zu reiten…
Während der Kinostart von Ride Your Wave in Deutschland und Österreich kurz bevor steht, müssen sich DVD- und Blu-ray-Fans noch ein wenig gedulden. Der offizielle Disc-Release mit deutscher sowie japanischer Sprachausgabe ist für den 23. November angesetzt. Auf Amazon* ist der Artikel bereits gelistet, kann bislang aber nicht vorbestellt werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar