Sailor Moon läuft endlich wieder im TV – Anime-Serie ab August bei Sixx

Sailor Moon läuft endlich wieder im TV - Anime-Serie ab August bei Sixx
© KAZÉ Anime

In den 90er Jahren erreichte Sailor Moon Kultstatus. Jetzt kehrt die Anime-Serie endlich wieder ins deutsche Free-TV zurück – exklusiv auf Sixx.

Seit 1995 gehört Sailor Moon zum Pflichtprogramm für viele Anime-Fans. Nun, nach etlichen Kinofilm-Adaptionen und dem Remake Sailor Moon Crystal aus dem Jahr 2014, kehrt die originale Serie im August endlich wieder ins deutsche Fernsehen zurück. Die Rechte für die Ausstrahlung sicherte sich der Free-TV-Sender Sixx.

- Anzeige -

Sailor Moon ab August bei Sixx

Der Anime soll demnach ab dem 1. August um 18:25 Uhr auf Sixx ausgestrahlt werden. Zum Auftakt gibt es gleich vier Episoden am Stück, die am darauffolgenden Sonntag ab 00:20 Uhr wiederholt werden. Ob dieser Rhythmus beibehalten oder noch angepasst wird, ist bisher nicht bekannt.

Auch interessant: Heiraten wie Sailor Moon – Neue Hochzeitskollektion aus Japan macht’s möglich

Aktuell zeigt der Fernsehsender noch die Neuauflage Sailor Moon Crystal jeden Samstag im Programm. Diese stellt eine überarbeitete Version der originalen Serie dar und soll sich außerdem stärker an der beliebten Manga-Vorlage von Naoko Takeuchi orientieren. Sixx-Senderchefin Wiebke Schodder erklärte die Aufnahme des Remakes im vergangenen Jahr wie folgt:

- Anzeige -

„Wir haben in diesem Jahr bereits erfolgreich Anime für junge Frauen auf Sixx getestet, auch weil unsere Zuschauerinnen sich das immer wieder wünschen. Mit Sailor Moon Crystal, dem absoluten Premium Produkt für weibliche Anime-Fans, und mit K-ON!, wollen wir diese für Sixx neue Programm-Farbe dauerhaft etablieren.“

Ab kommenden Monat dürfen sich Fans wieder auf die alten Abenteuer der Sailor-Kriegerinnen freuen – hoffentlich auch mit nostalgischem Intro:

Mehr zum Thema

Über tobson 1006 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -