Weathering With You in bester Qualität: Kino-Hit erhält 4K Blu-ray-Edition

Weathering With You in bester Qualität: Kino-Hit erhält 4K Blu-ray-Edition
© CoMix Wave Films

Nach Your Name. landete Erfolgsregisseur Makoto Shinkai mit Weathering With You seinen nächsten großen Kino-Hit, der bald auch hierzulande als Blu-ray in einer 4K-Edition erscheinen soll.

Your Name. – Gestern, heute und für immer, der erfolgreichste Anime-Film aller Zeiten, dürfte den meisten Fans wohl bekannt sein. Doch sagt euch Weathering With You etwas? Falls nein, solltet ihr das unbedingt nachholen, denn der neue Zeichentrickfilm des japanischen Regisseurs Makoto Shinkai ist mindestens genauso sehenswert wie sein Vorgänger und demnächst auch als Blu-ray mit einer 4K-Auflösung erhältlich.

- Anzeige -

Auch interessant: Your Name. – Gestern, heute und für immer: 5 Fakten, die ihr noch nicht kanntet

Weathering With You: Anime in 4K erleben

Im Kino konnte Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte bereits über 90.000 Besucher begeistern. Nun hat Leonine Anime verkündet, neben der gewöhnlichen DVD und Blu-ray-Fassung auch eine limitierte Steelbook-Variante in 4K Ultra HD anzubieten. Als Release-Termin ist der 25. September geplant. Auf Amazon könnt ihr den Film schon vorbestellen:

Was ist 4K? Der Begriff steht für eine besonders hohe Auflösung von Videomaterial. Diese gilt als doppelt so gut wie beim bekannten Full HD (2K oder 1080p), wird allerdings auch nur von bestimmten Fernseh- und Computerbildschirmen unterstützt.

- Anzeige -

Solltet ihr über einen 4K-fähigen Fernseher verfügen, könnt ihr euch also auf eine sehr gute Bildqualität freuen. Besonders bei Filmen wie Your Name. oder eben Weathering With You ist das entscheidend, da diese ohnehin schon atemberaubende Zeichnungen mit sich bringen, welche durch die erhöhte Auflösung noch bezaubernder aussehen dürften.

Darum geht es im Anime: Hodaka ist ein junger Schüler, der von seiner abgelegenen Heimat in die Metropole Tokio zieht. Doch seit seinem ersten Arbeitstag scheint es irgendwie pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er dann auf Hina, ein Mädchen, das mit ihrem Bruder zusammenlebt und über die Fähigkeit verfügt, das Wetter zu kontrollieren.

Mehr zum Thema

Über tobson 941 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -