Anime-Klassiker Akira erscheint auf 4K Blu-ray – hier könnt ihr sie vorbestellen

Anime-Klassiker Akira erscheint auf 4K Blu-ray - hier könnt ihr sie vorbestellen
© LEONINE Anime

Die 4K-Edition des Anime-Klassikers Akira kommt im November endlich auch nach Deutschland. Bei diversen Online-Händlern kann der Film bereits auf Blu-ray vorbestellt werden.

Fans von Akira dürfen sich auf Nachschub freuen: Nicht nur, dass sich seit geraumer Zeit eine Realverfilmung in Arbeit befindet, eine neue Anime-Serie des japanischen Studio Sunrise ist ebenfalls geplant. Darüber hinaus wird das 4K-Remastering des originalen Films aus dem Jahr 1988 von Katsuhiro Otomo ab November auch in Deutschland erhältlich sein.

Vorbesteller haben die Gelegenheit, sich auf Amazon schon mal ein Exemplar zu sichern. Folgt dafür einfach unserem Link oder klickt auf diesen Button:

Anime-Film Akira in 4K UHD erleben

Hardcore-Fans haben sich die Blu-ray vermutlich bereits als Import aus Japan geholt. Wer der japanischen Sprache jedoch nicht mächtig ist oder keine Untertitel lesen möchte, wird mit dieser Variante nicht viel anfangen können.

LEONINE (ehemals Universum Film) bietet ab dem 27. November eine deutsche Fassung der 4K UHD-Edition an. Allerdings nicht als einzelne Disc, sondern nur im Rahmen einer Softbox, die unter anderem noch eine gewöhnliche Blu-ray und einige exklusive Extras wie beispielsweise ein Making Of sowie diverse Trailer beinhaltet. Entstanden ist die 4K-Variante mittels Abtastung des alten 35mm-Materials.

Eine komplette Neuauflage bekommen wir im nächsten Jahr durch die Live-Action-Adaption von Regisseur Taika Waititi in den Kinos zu sehen. Als Starttermin ist der 21. Mai 2021 angesetzt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...