Dragon Ball: Erste Box der HD-Version kann jetzt vorbestellt werden

Dragon Ball: Erste Box der HD-Version kann jetzt vorbestellt werden
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Anfang nächsten Jahres startet Crunchyroll mit der HD-Veröffentlichung des Anime-Klassikers Dragon Ball auf DVD und Blu-ray. Die erste Box kann schon vorbestellt werden.

Erst vor wenigen Monaten gab Crunchyroll große Neuigkeiten für Dragon Ball-Fans bekannt. Die gesamte Anime-Serie sollte erstmals in HD-Auflösung im Handel erhältlich sein. Mittlerweile wissen wir nicht nur, dass die Veröffentlichung der neuen DVD- und Blu-ray-Ausgabe Anfang 2023 beginnt, sondern auch, wie die erste Box aussieht.

Schlichtes Cover für die HD-Version von Dragon Ball – jetzt vorbestellen

Für die erste Box der HD-Version hat sich Crunchyroll einem eher schlichten Design bedient. Das Cover vereint blaue mit weißen und roten Akzenten und zeigt Son Goku und Bulma bei der Fahrt mit ihrem Motorrad. In den Handel kommt die Box am 23. Januar 2023. Bei Amazon* könnt ihr sie bereits vorbestellen.

Dragon Ball: Erste Box der HD-Version kann jetzt vorbestellt werden
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Neben den ersten 28 Folgen mit deutscher sowie japanischer Sprachausgabe erwarten euch noch mehrere Extras wie ein Episodenguide und zwei Postkarten. Übrigens handelt es sich bei der Fassung, die nun auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird, um eine ungeschnittene Version der Serie. Szenen, die früher gefehlt haben, wurden neu einfügt und – sofern nötig, auch mit deutschen Untertiteln versehen.

Bis der gesamte Anime-Klassiker in HD erhältlich ist, wird es wohl ein Weilchen dauern. Insgesamt besteht Dragon Ball aus 153 Folgen, die in den späten 80er-Jahren erstmals im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Der actionreiche Nachfolger Dragon Ball Z setzt die Handlung rund um Son Goku und seine Freunde fort.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...