My Hero Academia trifft auf Marvel und DC: Fans trauen ihren Augen nicht

My Hero Academia trifft auf Marvel und DC: Fans trauen ihren Augen nicht
© KAZÉ Anime

Marvel und DC haben in den letzten Jahren mit My Hero Academia ernste Konkurrenz bekommen. Die US-amerikanischen Comicbuchzeichner sind einem Crossover jedoch offenbar nicht abgeneigt.

Superhelden verbinden viele Menschen automatisch mit den USA. Verantwortlich dafür sind die Comics der Verlage Marvel und DC, denen auch der Ursprung des Genres nachgesagt wird. Allerdings existieren Helden und Schurken auch in japanischen Mangas wie beispielsweise in Osamu Tezukas Astroboy oder dem wesentlich neueren My Hero Academia. Letzterer hat sich innerhalb der vergangenen Jahre besonders im Westen etabliert.

My Hero Academia gezeichnet von Marvel- und DC-Künstlern

Dass My Hero Academia mittlerweile auch bei uns angekommen ist, beweist der Erfolg diverser Kinofilme. Und wie es scheint, gefällt die Anime- und Manga-Reihe sogar einigen Zeichnern von US-amerikanischen Comics. So haben zuletzt Ryan Stegman (links) und Jorge Jimenez (rechts) ihre künstlerischen Fähigkeiten auf Izuku & Co. angewandt:

https://twitter.com/vegemighttt/status/1390665195412881412

In den sozialen Netzwerken bekommen die Zeichner dafür viel Lob. Der obige Twitter-Post von Nutzer Buzz wurde bereits über 66.000 mal geliked und rund 15.000 mal geteilt.

Dies überrascht wenig, denn Ryan Stegman und Jorge Jimenez zeichnen beruflich für Marvel und DC. Beide waren schon an Comicserien wie The Amazing Spider Man, Venom und Justice League beteiligt. My Hero Academia hingegen wird seit 2014 von Kohei Horikoshi illustriert.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...