Deadpool: Marvel-Superheld erhält eigene Manga-Serie

Deadpool: Marvel-Superheld erhält eigene Manga-Serie
© 20th Century Fox

Der chaotische Superheld Deadpool aus dem Marvel-Universum erhält seine eigene Manga-Serie, die ihr bald kostenlos lesen könnt.

Nach dem Erfolg der ersten beiden Filmadaptionen zur US-amerikanischen Comicbuchreihe Deadpool war relativ sicher, dass eine weitere Fortsetzung angekündigt wird. In dieser übernimmt Ryan Reynolds erneut die Rolle des ehemaligen Söldners mit der großen Klappe, der seinen Gegnern mit sarkastischen Witzen und fiesen Tricks auf die Nerven geht. Doch nicht nur ins Kino verschlägt es Deadpool, auch in gezeichneter Variante werden wir den Superhelden bald wieder sehen.

- Anzeige -

Deadpool wird als Manga adaptiert

Wie das Online-Portal IGN Polska berichtet, wird die beliebte Comic- und Filmreihe als japanischer Manga adaptiert. Dieser entsteht im Rahmen einer Kollaboration von Marvel und Shueisha und soll den Titel „Deadpool: Samurai“ tragen. Worum es darin gehen wird, ist bislang nicht bekannt, allerdings wurde ein erstes Poster veröffentlicht, das wir euch hier einmal eingebunden haben:

© Shueisha

Das erste Kapitel der Action-Reihe soll in wenigen Tagen, am 10. Dezember 2020, auf Manga Plus veröffentlicht werden. Demnach können wohl nicht nur Fans aus Japan, sondern weltweit, den Manga kostenlos lesen.

Somit kehrt Deadpool offenbar wieder zu den Anfängen zurück. Seinen ersten Auftritt feierte der Superheld 1991 in der Comicbuchreihe New Mutants, wo er allerdings nur sporadisch zu sehen war. Erst sechs Jahre später erhielt er einen eigenen Comic von Joe Kelly und Ed Mc Guinness, der dann 2016 den erfolgreichen Kinofilm inspirierte, welcher 2018 mit einem zweiten Teil fortgesetzt wurde. Eine dritte Filmadaption befindet sich derzeit in Arbeit.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -