Obwohl die fünfte Staffel von My Hero Academia noch lange nicht begonnen hat, stehen schon weitere Projekte in Planung. Eines dieser Projekte ist ein neues Mobile-Game.
Das Abenteuer von Izuku Midoriya auf der Heldenschule hat sich über die Jahre zu eine der beliebtesten Shonen-Geschichten aller Zeiten entwickelt. Kein Wunder, dass dabei jede Menge Merchandise, Figuren und sogar Videospiele verkauft werden. Jetzt soll ein neues Game auf den Markt kommen, das speziell für Smartphones entwickelt wurde. Mit “My Hero Academia: Ultra Impact” könnt ihr die Kämpfe der Klasse 1-A selbst erleben.
Free-to-Play und Storymodus
Das kommende Mobile-Game wurde erstmals vor einigen Monaten in der Weekly Shonen Jump angekündigt. Zum damaligen Zeitpunkt stand aber noch nicht fest, wie genau Bandai Namco das Projekt umzusetzen versucht. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich um ein Free-to-Play-Spiel handeln wird, bei dem man sich mit den Quirks der Helden auf verschiedene Weise austoben kann. Außerdem gibt es ein Level-System und einen Storymodus, welcher teilweise der Geschichte des Anime folgt.
My Hero Academia: Ultra Impact soll 2021 für iOS und Android erscheinen. Schon bald sollen Fans erste Beta-Tests durchführen können. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich mit dem Vorgänger My Hero Academia: Smash Rising aus 2018 vergnügen. Wer hingegen überhaupt keinen Spaß an Mobile-Games findet, ist mit dem Konsolenabenteuer My Hero One’s Justice 2* vermutlich besser bedient.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar