McDonalds trifft One Piece: Mit zwei Werbespots kündigt die Fast-Food-Kette ihre Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Franchise in Japan an.
Crossover zwischen großen Unternehmen und beliebten Anime- beziehungsweise Manga-Reihen sind in Japan keine Seltenheit. Ganz im Gegenteil: Dort gehören solche Werbespots sogar zum Alltag. Möglicherweise erinnert ihr euch noch an die verrückte Kampagne von Snickers mit Attack on Titan oder der Nudelwerbung in Zusammenarbeit mit One Piece.
McDonalds startet One Piece-Kampagne in Japan
Jetzt hat McDonald’s eine interessante Zusammenarbeit verkündet. So lädt die Fast-Food-Kette dazu ein, den “Tatsuta” des Jahres zu finden, einen besonderen Burger, den es nur in Japan gibt. Angekündigt wurde dieser mit zwei Werbespots, welche die Strohhutbande und den legendären Piraten-König Gold Roger aus One Piece zeigen:
Es ist nicht das erste Mal, dass McDonald’s Japan Werbung im Anime-Stil macht, doch die erste Kooperation mit Eiichiro Odas Kultfranchise. Damit tritt die Fast-Food-Kette in die Fußstapfen vieler anderer Unternehmen des Landes, die Ruffy und seine Freunde schon zu Werbezwecken genutzt haben. Ein prominentes Beispiel ist der Nudelhersteller Nissin.
Kein Wunder: One Piece gehört zu den beliebtesten Anime der Welt. Der letzte Kinofilm spielte über 246 Millionen US-Dollar ein und die Serie läuft schon seit über 24 Jahren. Die Manga-Vorlage* ist sogar die erfolgreichste aller Zeiten und zählt mittlerweile über 500 Millionen verkaufte Bände.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar