ProSieben Maxx bringt die zweite Staffel von Made in Abyss ins deutsche Fernsehen – und zwar als Simulcast. Die Ausstrahlung der Anime-Serie beginnt kommenden Monat.
Made in Abyss geht demnächst mit seiner zweiten Staffel weiter und entführt uns in die Stadt der Schatten. Wer die neuen Folgen nicht verpassen möchte, muss den Fernseher einschalten. Demnach strahlt ProSieben Maxx das Anime-Epos dank einer Kooperation mit LEONINE exklusiv im deutschen Free-TV aus, wie der Sender nun auf seiner eigenen Webseite bekannt gab.
Auch interessant: Fantasy – Die 10 besten Anime-Serien aller Zeiten
Veröffentlichung erfolgt als Simulcast
Die Ausstrahlung läuft als Simulcast, das heißt, die einzelnen Episoden werden kurz nach ihrer Weltpremiere in Japan gezeigt. Made in Abyss: The Golden City of the Scorching Sun startet am 8. Juli um 23.25 Uhr auf ProSieben Maxx und wird jeden Freitag zur selben Zeit mit einer weiteren Folge fortgesetzt.
Eine deutsche Sprachausgabe ist noch nicht vorhanden. Fans müssen sich also mit dem Originalton und Untertiteln zufriedengeben. Dafür sind die Episoden nach ihrer TV-Premiere für einen begrenzten Zeitraum kostenlos in der Online-Mediathek des Senders verfügbar.
Bevor die zweite Staffel an den Start geht, werden am 24. Juni, 1. Juli und 8. Juli 2022 jeweils um 20.15 Uhr die drei Filme, von denen die ersten beiden die erste Staffel zusammenfassen und der dritte den Anime fortsetzt, ausgestrahlt. Letzteren solltet ihr auf jeden Fall gesehen haben, um zu verstehen, wie die Handlung nach der ersten Staffel weitergeht.
Staffel 2 folgt weiter der Story des originalen Mangas*. Riko, Reg und Nanachi setzen ihre Reise im Abgrund des Abyss fort. Auf ihrem Abenteuer treffen sie viele Kreaturen, die genau wie Reg aussehen sowie eine Prinzessin, die wichtige Hinweise auf Regs Herkunft zu kennen scheint. Dort erfährt das Trio auch mehr über die Bewohner des Abgrunds und wie sie an einem so tödlichen Ort eine Zivilisation aufbauen konnten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar