JoJo’s Bizarre Adventure Reihenfolge: So schaut ihr die Serie richtig

JoJo's Bizarre Adventure Reihenfolge: So schaut ihr die Serie richtig
© IMDb

JoJo’s Bizarre Adventure hält, was der Titel verspricht. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die abgedrehte Serie richtig schaut.

Mit JoJo’s Bizarre Adventure schuf Hirohiko Araki im Jahr 1986 eine außergewöhnliche Manga-Reihe, die gleich mehrfach als Anime adaptiert wurde. Der neueste Ableger ging vor etwa neun Jahren an den Start und besteht aus bislang fünf Teilen, die zwar derselben Handlung folgen, aber jeweils einen eigenen Charakter in den Mittelpunkt stellen. Dabei handelt es sich meist um ein Mitglied der adligen Familie Joestar.

- Anzeige -

Als Widersacher treten entweder der Vampir und Adoptivsohn der Familie, Dio Brando, oder andere mal mehr mal weniger menschliche Bösewichte auf. Garantiert sind dabei wilde Kämpfe und allerlei bizarre Abenteuer, wie der Titel schon verrät. Die Reihenfolge der Serie ist relativ unkompliziert.

In dieser Reihenfolge schaut ihr JoJo’s Bizarre Adventure am besten

Da die einzelnen Staffeln jeweils einem unterschiedlichen Handlungsstrang mit neuen Charakteren folgen, spielt es eigentlich keine Rolle, in welcher Reihenfolge sie geschaut werden. Manche Fans lassen deshalb sogar einige Abschnitte aus. Wer die Hauptgeschichte sowie diverse Anspielungen in JoJo’s Bizarre Adventure jedoch komplett verstehen möchte, sollte die Parts hintereinander nach dem Datum ihrer Veröffentlichung ansehen.

- Anzeige -
  • Part 1: Phantom Blood (2012)
  • Part 2: Battle Tendency (2012)
  • Part 3: Stardust Crusaders (2014)
  • Part 4: Diamond is Unbreakable (2016)
  • Part 5: Golden Wind (2018)
  • Part 6: Stone Ocean (in Arbeit)

Neben der Anime-Serie existiert übrigens noch ein Spin-off namens Thus Spoke Kishibe Rohan, das sich um den fiktiven Manga-Zeichner Kishibe Rohan dreht und im Jahr 2020 erschien. Ihr könnt es wie die ersten drei Staffeln legal bei Netflix im Stream sehen. Die Manga-Vorlage zu den Abenteuern der Joestar-Familie ist via Amazon* erhältlich.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -