One Piece: Jetzt beginnt Robins wohl härtester Kampf der Serie

One Piece: Jetzt beginnt Robins wohl härtester Kampf der Serie
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Im Verlauf von One Piece war Robin nur selten an wirklich relevanten Kämpfen beteiligt. Umso überraschender, dass Kapitel 1020 nun einen neuen Weg einschlägt.

Wenn man an Nico Robin denkt, fallen einem oft andere Dinge ein, als ihre kämpferischen Fähigkeiten. Sie ist eine Archäologin, die als einzige lebende Person die Porneglyphen entschlüsseln kann. An Schlachten hat sie sich bislang aber nur wenig beteiligt und wenn doch, dann nur gegen schwaches Kanonenfutter. Ihr einziges richtiges Duell fand auf Skypia statt, wo sie gegen den Obergefreiten Yama kämpfte. Seitdem kamen ihre Teufelskräfte jedoch immer seltener zum Einsatz.

- Anzeige -

Auch interessant: 7 Charaktere, die Kaido einst besiegt haben könnten

One Piece: Robin vs. Black Maria

Das neue One Piece Kapitel 1020 scheint diese Tatsache ändern zu wollen. Schon über die letzten Wochen festigte sich die Überlegung, Robin könnte nun gegen Kaidos Untergebene Black Maria kämpfen. Jetzt kommt es tatsächlich zum Schlagabtausch der beiden Piratinnen.

Zusammen mit Crewmitglied Brook, steht die Archäologin der Flying Six-Braut und einigen Schergen gegenüber. Direkt zu Beginn des Kampfes, versuchen ihre Feinde, die Strohhüte mit einer Illusion zu täuschen. Vor Robin erscheinen auf einmal Trugbilder ihrer verstorbenen Geliebten, darunter Professor Kleeblatt, ihre Mutter und der Riese Sauro. Doch in Sekundenschelle durchschaut Robin die Illusion und geht mit einer mächtigen „Tres Mano“-Attacke zum Angriff über. Die Feinde, welche sich hinter den Trugbildern versteckten, fallen zu Boden.

- Anzeige -
One Piece: Jetzt beginnt Robins wohl härtester Kampf der Serie
Black Maria / © Shueisha / Eiichiro Oda

Die Gunst der Stunde nutzend, entscheiden sich die Strohhüte erst einmal wegzurennen, um in einem günstigeren Terrain kämpfen zu können. Doch die riesige Frau mit der Spinnen-Frucht heftet sich dicht an ihre Fersen. Mit ihrem brennenden Stab setzt sie alles in Brand und schneidet ihren Feinden jede Fluchtmöglichkeit ab. Lange kann sie ihre flammende Waffe jedoch nicht verwenden, denn Brook nimmt ihr mit einem eisigen „Cold Soul“ die Brennkraft.

Jetzt ist Robin an der Zeit, sich gegen Black Maria in den Kampf stürzen. Während sich Brook um die Horde an Kanonenfutter kümmert, steht die Archäologin ganz alleine der furchterregenden Piratin gegenüber. Nach einem kurzen Gespräch über Sanjis Mut und das Vertrauen innerhalb einer Crew, beginnt Robin das Duell mit einem „Gigante Fleur“. Aus dem Boden sprießen mehrere Hände und eine große Kopie von Robin selbst. Jetzt kann der Kampf wirklich beginnen.

Mehr zum Thema

Über albion 637 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -