Netflix möchte sein Godzilla-Universum erweitern und hat dafür jetzt eine neue Anime-Serie bestellt.
Das berühmteste Filmmonster der Welt, kehrt auf die Fernsehbildschirme zurück. Unter dem Titel “Godzilla: Singular Point” arbeitet Netflix momentan an einer animierten Serie, die das Franchise weiter ausbauen soll. Das Debüt ist für das Jahr 2021 auf der Streaming-Plattform geplant.
Auch interessant: Mehr Anime – Netflix holt sechs japanische Autoren ins Boot
Godzilla-Serie knüpft nicht an Filme an
Schon vor über zwei Jahren veröffentlichte Netflix mit Godzilla: Planet of the Monsters (2017), Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht (2018) und Godzilla 3: The Planet Eater (2018) drei Anime-Filme, die sich um den sogenannten “König der Monster” drehen. Die neue Serie wird inhaltlich jedoch nicht an die vorangegangenen Titel anschließen, sondern eine völlig neue Geschichte erzählen.
Prodziert wird Godzilla: Singular Point von den beiden großen japanischen Zeichentrickstudios Bones (My Hero Academia) und Orange (Beastars). Dabei setzen sie auf eine Kombination aus handgezeichneten und CG-Animationen.
Die Regie übernimmt Atsushi Takahashi, der das Drehbuch des Science-Fiction-Autors Toh Enjoe inszeniert. Mitbeteiligt sind außerdem noch Komponist Kan Sawada und die Blue Exorcist-Schöpferin Kazue Kato als Charakterdesignerin. Für die Animationen ist Eiji Yamamori zuständig, welcher sich unter anderem mit dem Studio Ghibli-Film Prinzessin Mononoke einen Namen machte.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar