Netflix: Diese neuen Anime erwarten euch im Mai 2023

Netflix: Diese neuen Anime erwarten euch im Mai 2023
© Netflix

Auch im Mai 2023 bringt Netflix wieder Anime-Nachschub. Leider müssen sich Abonnenten kommenden Monat mit nur zwei Titeln zufrieden geben.

Netflix nimmt jeden Monat neue Serien und Filme ins Programm. Mit der zunehmenden Popularität des Genres sind auch immer öfter Animes dabei. Leider fallen die Neuzugänge im Mai 2023 etwas mager aus. Nur zwei neue Serien aus Fernost erwarten Abonnenten im anstehenden Monat. Welche das sind und wann genau sie erscheinen, verraten wir euch im Folgenden:

Zwei neue Anime im Mai 2023

Am 11. Mai 2023 ergänzt der Streaming-Riese seinen Katalog um die dritte Staffel der Action-Serie Ultraman, die gleichzeitig auch das Finale darstellt. Am 18. Mai erscheint dann die Science-Fiction-Reihe Yakitori: Soldiers of Misfortune. Beide Titel sind mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verfügbar und außerdem exklusiv bei Netflix zu sehen.

Ultraman Final

Vor Jahrzehnten hat ein Held aus dem All diese Welt in Frieden verlassen. Jetzt muss sein Sohn zurückkehren, um die Erde vor einer neuen Alien-Bedrohung zu retten. Ultraman ist Teil des gleichnamigen Franchise, dessen Anfänge in die 1960-Jahre zurückreichen.

Yakitori: Soldiers of Misfortune

Vorlage für Yakitori: Soldiers of Misfortune ist die japanische Romanreihe aus der Feder von Carlo Zen, die seit August 2017 in Japan erscheint. Der Anime wurde im Studio Arect produziert und spielt in einer fiktiven Zukunft, in der die Erde von mächtigen Aliens erobert wurde. Akiras einzige Chance auf eine bessere Zukunft besteht darin, als entbehrlicher Yakitori-Fußsoldat in die Schlacht zu ziehen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...