Detektiv Conan & mehr: ProSieben Maxx zeigt Kurzfilme von Gosho Aoyama als TV-Premiere

Detektiv Conan & mehr: ProSieben Maxx zeigt Kurzfilme von Gosho Aoyama als TV-Premiere
© Crunchyroll

Gosho Aoyama ist nicht nur der Schöpfer von Detektiv Conan. Sieben seiner Werke wurden als Anime umgesetzt und sind bald beim TV-Sender ProSieben Maxx zu sehen.

Die Abenteuer des jungen Meisterdetektivs Conan Edogawa können Fans momentan wieder im deutschen Fernsehen verfolgen. Über 100 Folgen laufen seit März 2023 bei ProSieben Maxx. Außerdem gibt es bald weitere Geschichten aus dem Universum von Serienschöpfer Gosho Aoyama zu sehen.

Sieben Kurzfilme von Gosho Aoyama im Free-TV

Wie ein Eintrag im Programmplan des Free-TV-Senders verrät, sollen ab dem 19. Mai 2023 sieben Kurzfilme, die auf Geschichten von Detektiv Conan-Autor Gosho Aoyama basieren, als deutsche Fernsehpremiere ausgestrahlt werden. Einige davon sind sogar schon älter als Detektiv Conan. Im Folgenden seht ihr die Ausstrahlungstermine:

  • 20.15 Uhr: Warte kurz auf mich
  • 20.40 Uhr: Der umherirrende rote Schmetterling
  • 20.50 Uhr: Weihnachten im Sommer
  • 21.20 Uhr: Detektiv Georges großer Mini-Mini-Coup
  • 21.45 Uhr: Die zehn Wandelsterne, die in den Nachthimmel fliegen
  • 21.55 Uhr: Play It Again
  • 22.25 Uhr: Detektiv Conan Making-of: Das mysteriöse Mordkomplott

Einer Wiederholung aller sieben Kurzfilme ist noch am selben Abend um 01.05 Uhr geplant. Hinter der Produktion stand das Studio TMS Entertainment, welches bisher auch sämtliche Folgen von Detektiv Conan animierte. Regie führte Osamu Nabeshima. Die japanische TV-Premiere der Kurzfilme fand zwischen März und Dezember 1999 statt.

Vor einiger Zeit wurden die Reihe in Deutschland auf DVD und Blu-ray* veröffentlicht. Hier könnt ihr euch den dazugehörigen Trailer ansehen:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...