ProSieben MAXX zeigt Penguin Highway erstmals im deutschen Fernsehen

ProSieben MAXX zeigt Penguin Highway erstmals im deutschen Fernsehen
© KAZÉ

Der Anime-Film Penguin Highway kommt zum ersten mal ins deutsche TV. Auf ProSieben MAXX kann man das spannende Abenteuer im September sehen.

ProSieben MAXX ist die Anlaufstelle für Anime im deutschen Fernsehen. Neben Serien wie One Piece, Shin Chan und Haikyuu strahlt der Sender auch vereinzelt Filme aus, die zuvor selten oder gar nicht im Free-TV liefen. Einer davon ist der 2018 erschienene Penguin Highway, der eine wunderschöne Geschichte mit überraschenden Wendungen erzählt. Schon Anfang nächsten Monat soll der Film gezeigt werden.

- Anzeige -

Woher kommen die Pinguine?

Ein Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX zeigt, dass Penguin Highway am 11. September 2020 um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Am selben Abend um 1:15 Uhr soll nochmal eine Wiederholung gezeigt werden. Ob der Streifen im Anschluss in der Mediathek verfügbar sein wird, ist noch nicht bestätigt.

Die Geschichte von Penguin Highway dreht sich um den Viertklässler Aoyama, der immer gerne etwas neues lernt und für alles eine Lösung sucht. Als jedoch eines Tages Pinguine in seinem abgelegenen Dorf auftauchen, sieht er sich selbst vor einem Rätsel. Um herauszufinden was es mit diesem komischen Ereignis auf sich hat, bittet er die hübsche Aushilfe in der Zahnklinik um Hilfe. Gemeinsam gehen sie dem seltsamen Geheimnis auf den Grund.

Seit März 2020 ist der Film in japanischer und deutscher Vertonung bei KAZÉ verfügbar. Wer sich Penguin Highway ansehen möchte, kann sich den Streifen über Amazon auf DVD und Blu-ray zulegen.*

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 359 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -