Eiichiro Oda, Tite Kubo und Kohei Horikoshi bringen Manga-Leitfaden auf den Markt

Eiichiro Oda, Tite Kubo und Kohei Horikoshi bringen Manga-Leitfaden auf den Markt
© Toei Animation / KAZÉ Anime

Ein Traum für alle angehenden Manga-Zeichner wird wahr. Die Schöpfer von One Piece, Bleach und My Hero Academia arbeiten zusammen, um ein Tutorial-Buch der Mangakunst zu veröffentlichen.

Die Weekly Shonen Jump erscheint schon seit vielen Jahrzehnten wöchentlich in Japan. Das Magazin, welches vom Shueisha-Verlag gegründet wurde, stellt Fans jeden Montag die neuesten Kapitel ihrer Lieblingsmanga zur Verfügung. Auch die berühmten Mangareihen One Piece, Bleach und My Hero Academia sind Teil der japanischen Zeitschrift. Die Autoren hinter den drei Serien arbeiten jeweils eng mit dem Magazin zusammen.

- Anzeige -

Die größten Mangaka aller Zeiten an Bord

Jetzt startet die Shonen Jump ein neues Projekt mit den drei Manga-Autoren. Eiichiro Oda (One Piece), Tite Kubo (Bleach) und Kohei Horikoshi (My Hero Academia) arbeiten aktuell zusammen, um ein gemeinsames Buch auf den Markt zu bringen. Bei dem Buch mit dem Titel „The Shonen Jump Guide to Making Manga“ soll es sich um eine Art Leitfaden handeln, der junge Autoren in die Welt der Manga einführt.

Oda, Kubo und Horikoshi, als auch deren Editoren, teilen dort ihre Tricks, Ratschläge und Geheimnisse, wie VIZ Media erklärt. Das Buch soll im Herbst 2022 in den Läden erscheinen. Ein erstes Visual wurde bereits veröffentlicht.

Bei One Piece, Bleach und My Hero Academia handelt es sich um drei der größten Mangawerke, die jemals veröffentlicht wurden. Alle diese Serien sind auch mit einer Anime-Adaption ausgestattet. Wer etwas über die Manga-Kunst lernen möchte, ist mit dem kommenden Buch also bestens bedient. Der letzte berühmte Mangaka, der ein derartiges Tutorial-Buch veröffentlichte, war Hirohiki Araki, Schöpfer von Jojo’s Bizarres Adventure. Seit 2017 ist sein Werk „Manga In Theory & Practice“ in englischer Sprache bei Amazon erhältlich.*

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -