Edens Zero ist das neueste Werk aus der Feder von Fairy Tail-Schöpfer Hiro Mashima. Eine Anime-Adaption soll noch in diesem Jahr auf Netflix starten.
Nach dem Ende des berühmten Fantasy-Mangas Fairy Tail im Juli 2017 widmete sich Hiro Mashima gleich seinem nächsten Werk. Dieses trägt den Titel Edens Zero und spielt in einem Sci-Fi-Universum, das von allerlei verschiedenen Kreaturen bewohnt wird. Die gleichnamige Anime-Adaption soll am 10. April an den Start gehen, zumindest für japanische Fans.
Auch interessant: Netflix kündigt Demon Slayer an – aber es gibt einen Haken
Edens Zero erscheint 2021 weltweit auf Netflix
Wie so oft heißt es in anderen Ländern erst einmal abwarten. Dafür gibt es die Serie hierzulande direkt im Stream und zwar bei Netflix. Mittels eines neuen Trailers verkündete der Streaming-Riese, sich die internationalen Rechte an Edens Zero gesichert zu haben und den Anime im Laufe des Jahres zu veröffentlichen. Ein konkreter Starttermin ist leider nicht bekannt.
Im Mittelpunkt von Edens Zero steht Shiki Granbell, der in einem verlassenen Freizeitpark als einziger Mensch unter Robotern lebt. Eines Tages wird der Park von Rebecca und ihrer kybernetischen Katze Happy besucht, um dort Videos für die Plattform B-Cube zu drehen. Als die Roboter plötzlich eine Rebellion starten und die beiden angreifen, flieht sie gemeinsam mit Shiki ins All. Dort erwarten sie nicht nur zahlreiche neue Planeten und Lebewesen, sondern auch ein unglaubliches Abenteuer.
Obwohl Edens Zero optisch sehr an Fairy Tail erinnert, ist die Serie als eigenständiges Werk zu verstehen. Falls ihr euch für die Handlung interessiert, findet ihr den kompletten Manga* in deutscher Fassung auf Amazon. Bis der Anime erscheint, dürfte es noch etwas dauern.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar