Dragon Ball: Warum wünschen sich Son Goku und Vegeta nicht die Saiyajins zurück?

Dragon Ball: Warum wünschen sich Son Goku und Vegeta nicht die Saiyajins zurück?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Mithilfe der sagenumwobenen Dragonballs kann fast jeder Wunsch erfüllt werden – selbst Wiederbelebungen sind kein Problem. Aber warum haben sich Son Goku und Vegeta dann nicht ihre ausgelöschten Artgenossen, die Saiyajins, zurückgewünscht?

Wie der Titel schon verrät, spielen die Dragonballs eine große Rolle im Anime. Kein Wunder, immerhin können die legendären Wunschkugeln allerlei Träume wahr werden und sogar Tote ins Leben zurückkehren lassen. Son Goku und Vegeta haben bereits etliche Male davon Gebrauch gemacht. Auf die Idee, ihre Artgenossen zurückzuholen, kamen sie im Verlauf der Dragon Ball-Saga aber noch nie.

Das könnte der Grund sein, weshalb unsere Helden die Saiyajins ignorieren

Die Macht der Dragonballs ist nahezu unbegrenzt. Da dürfte es auch kein Problem sein, einen ganzen Stamm inklusive Planeten zurückzuholen. Trotzdem haben sich Son Goku und Vegeta bisher davor gescheut.

Nun könnte man behaupten, dass die Saiyajins nicht wiederbelebt werden können, da ihre Seele verdorben ist. Allerdings gilt diese Regel in Dragon Ball schon länger nicht mehr. So konnten beispielsweise Freezer und C17 ins Leben zurückkehren, obwohl sie bekanntlich mehrere Menschen umgebracht haben. Darüber hinaus dürfte wohl nicht jeder Saiyajin unbedingt böse sein.

Dragon Ball: Warum wünschen sich Son Goku und Vegeta nicht die Saiyajins zurück?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Eine offizielle Erklärung für die Untätigkeit unserer Helden in Bezug auf ihre Artgenossen gibt es nicht. Allerdings glauben manche Fans den Grund bereits zu kennen. Demnach sollen sich Goku und Vegeta nicht mit den Taten der anderen Saiyajins identifizieren können und Angst davor haben, dass diese erneut Schaden anrichten könnten. Schließlich gehören sie nach wie vor zu einer Kriegerrasse, die ihre Instinkte erst zu unterdrücken lernen muss.

Zwar ging dieser Prozess bei Broly im letzten Kinofilm recht schnell von statten, trotzdem besteht ein hohes Risiko. Freezer könnte die Saiyajins erneut für eine mächtige Armee rekrutieren und damit wieder Planeten überfallen. Gegen eine solche Übermacht dürften selbst die Anime-Protagonisten ihre Schwierigkeiten haben. Der Frieden im Universum wäre bedroht.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

2 Kommentare

  1. Wurde nicht mal in der Serie erwähnt, das man nur Tote zurück holen kann die nicht länger als 3 Tage verstorben sind?

    Ich habe auch nur DB und DBZ gesehen

    • Nein weil Piccolo wurde ja auch in der name bzw freezer Saga wiederbelebt und das waren weit mehr wie nur ein paar Tage. Soweit ich mich errinere war es so jeder der mehr als 2 oder 3mal gestorben ist kann nicht zurück geholt werden außer von porunga (dem namekianischen shenlong). 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...