Dragon Ball-Sammlung eines Vaters begeistert Fans im Netz

Dragon Ball-Sammlung eines Vaters begeistert Fans im Netz
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Dragon Ball-Figuren sind so beliebt wie eh und je. Dass man die Modelle aber auch als Familienvater sammeln kann, zeigt jetzt ein virales Video.

Nicht ohne Grund ist Dragon Ball eines der größten Franchises der Welt. Angefangen als unscheinbarer Manga, hat sich die Serie mittlerweile auf mehrere Anime-Adaptionen, Filme und Videospiele ausgebreitet. Der Protagonist Son Goku und die Sayajins sind in jedem Land bekannt, auch tausende Kilometer außerhalb von Japan. Dass die actionreiche Geschichte nicht nur alle Nationalitäten, sondern auch Altersklassen miteinander verbindet, zeigt ein virales Video auf einem der beliebtesten sozialen Netzwerke.

- Anzeige -

Sammlung eines Vaters geht viral

Das Video stammt von dem Nutzer citlalli_707 und wurde ursprünglich auf TikTok hochgeladen. Mittlerweile hat der virale Clip aber auch seinen Weg zu Twitter gefunden, wo er über 100.000 mal positiv bewertet wurde.

In 34 Sekunden zeigt ein Vater seine gesamte Sammlung an Dragon Ball-Figuren. Neben Charakteren aus Dragon Ball Z, verfügt er auch über Figuren der ersten TV-Serie. Stolz hält er jedes einzelne seiner Sammlerstücke in die Kamera.

Das Video zeigt, warum Dragon Ball so beliebt ist. Die Serie ist nicht nur für eine jüngere Zielgruppe, sondern auch für Erwachsene und Familienväter zugänglich. Die Abenteuer von Goku sind eben für groß und klein ein Genuss auf dem Bildschirm.

- Anzeige -

Wer selber mit dem Sammeln von Figuren beginnen möchte, muss nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Auf Amazon* finden sich viele originale Modelle für einen geringen Preis. Begehrt sind vor allem die Sammlerstücke von Bandai und Tamashii Nations. Wer aber sparsam anfangen möchte, ist mit einer Vinyl-Figur von Funko vermutlich am besten bedient.

Mehr zum Thema

Über albion 507 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -