Nicht jeder Manga wird auch als Anime adaptiert. Dabei ist dieser besondere Titel alles, was die Serien-Landschaft gerade braucht.
Erst vor kurzem hat Chainsaw Man eine eigene Anime-Adaption erhalten. Die Shonen-Reihe, welche seit 2018 regelmäßig in der Weekly Shonen Jump erscheint, umfasst mittlerweile 97 Kapitel. Dementsprechend groß ist die Fangemeinde. Spy x Family, eine Mangareihe mit einer komplett unterschiedlichen Story aber ähnlichem Erfolg, wurde noch nicht als Anime umgesetzt. Dabei hätte es die Slice of Life-Geschichte mehr als verdient.
Spy x Family braucht eine Anime-Adaption
Spy x Family ist eine verrückte Mischung aus Action, Comedy und dem Alltag einer nicht ganz so gewöhnlichen Familie. Im Vordergrund der Handlung steht der Agent Twilight, der alles dafür gibt, den Frieden in der Gesellschaft aufrechtzuerhalten. Sein neuester Auftrag verlangt von ihm, einem mächtigen Politiker näherzukommen. Um diese Aufgabe zu bewältigen, muss er jedoch tief in das Leben der gewöhnlichen Menschen eintauchen – und eine eigene Familie gründen.
In einem Kinderheim adoptiert er das Mädchen Anya. Was er nicht weiß: Seine neue Tochter verfügt über telepathische Kräfte und kann jeden seiner Gedanken lesen. Auch mit seiner neu-gefundenen Frau hat er nicht viel Glück. Denn hinter der unscheinbaren Yor steckt in Wirklichkeit eine kaltblütige Auftragskillerin.
Die Scheinfamilie dient anfangs nur als Zweckgemeinschaft, aus der jeder seinen persönlichen Nutzen sieht. Nur Anya sieht ihre beiden Adoptiveltern tatsächlich als Mama und Papa. Twilight und Yor kennen sich nur oberflächlich und halten ihre größten Geheimnisse voreinander versteckt. Doch Stück für Stück entwickeln die drei, doch so unterschiedlichen Personen, eine starke Bindung zueinander.
Mangaserie überzeugt in vielen Bereichen
Spy x Family hat alles, was man sich von einer innovativen Mangareihe wünschen kann. Wo es an manchen Stellen nur so von witzigen Momenten hagelt, ist man anderen Stellen den Tränen nahe. Als waschechte Agentenstory sind auch die Actionszenen nicht spärlich verteilt. Besonders spannend wird es dann, wenn die Geheimnisse der Familienmitglieder in Gefahr schweben, offengelegt zu werden.
Wer alleine die ersten Kapitel der Mangareihe gelesen hat, wird schnell verstehen, was die Serie so besonders macht. Die Charaktere sind sympathisch und facettenreich. Selbst Nebencharaktere erhalten teilweise ihre eigenen Arcs und Beweggründe. Das Erzähltempo der Geschichte ist schnell, so dass jedes Kapitel mit neuen Highlights auf sich wartet.
Die ersten Bände von Spy x Family sind in deutscher Sprache bei Amazon erhältlich.* In diesem Jahr machten bereits mehrere Gerüchte die Runde, die behaupteten, die Mangareihe erhalte nun endlich eine Anime-Adaption. Bestätigt haben sich diese Informationen bislang jedoch nicht. Wir hoffen allerdings darauf, dass Twilight, Yor und Anya in naher Zukunft auch auf dem Bildschirm zu sehen sind.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar