Neue Screenshots und Details zum Kampfsystem zeichnen ein deutliches Bild von One Piece Odyssey, dem kommenden Rollenspiel aus der Welt von Ruffy und seinen Freunden.
Anime-Spiele sind ein schwieriges Thema. Oft gelingt es den Entwicklern nicht, die Erwartungen der Fans zu erfüllen. One Piece World Seeker* konnte daher nur mäßige Bewertungen einfahren. Der nächste Titel namens One Piece Odyssey soll einiges besser machen, wie neue Bilder und Infos andeuten.
One Piece Odyssey: Alle Strohhüte sind wichtig
Viel wissen wir über das neue Spiel noch nicht. So viel steht aber fest: One Piece Odyssey spielt auf einer abgelegenen Insel, an der die Strohhutbande nach einem schweren Unwetter gestrandet ist. Hier warten gefährliche Tiere, Gegner und eine vielfältige Vegetation. Außerdem gibt es mehrere Rätsel zu lösen.
Nun wurde die offizielle Homepage zum Titel aktualisiert und liefert uns brandneue Informationen. So erkunden wir die geheimnisvolle Insel mit allen zehn Strohhutpiraten und setzen diese in rundenbasierten Kämpfen ein. Jeder Charakter verfügt dabei über seine eigenen Stärken und Schwächen. Ähnlich wie bei Pokémon ist es also wichtig, sich ein ausgeglichenes Team zusammenzustellen.
Den Screenshots zu schlussfolgern, passen vier Charaktere in ein Team. Die einzigartigen Fähigkeiten der Crew-Mitglieder sind außerdem wichtig, um Dungeons zu erkunden und Rätsel zu lösen. Ruffys Gum-Gum-Kräfte beispielsweise lassen euch an Wänden hochziehen. Schiffsbauer Franky dürfte mit seinem handwerklichen Improvisationstalent von Nutzen sein.
One Piece Odyssey hat bislang keinen konkreten Release-Termin. Wir wissen nur, dass das Rollenspiel im Laufe des aktuellen Jahres für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen soll.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar