Netflix liefert wieder Anime-Nachschub: Der Streamingdienst hat drei neue Projekte angekündigt, die im Laufe des aktuellen Jahres veröffentlicht werden.
Netflix baut seinen Anime-Katalog immer weiter aus. Möglich machen dies Lizenzen und Partnerschaften mit verschiedenen Zeichentrickstudios aus Japan. Im Rahmen eines Panels auf der AnimeJapan 2023 kündigte der Streaming-Riese jetzt drei neue Projekte an, die noch in diesem Jahr Premiere feiern sollen. Im Folgenden eine Übersicht:
Ghost in the Shell: SAC_2045 (neuer Film) – 2023
Die Neuauflage des Anime-Klassikers Ghost in the Shell erhielt schon im letzten Jahr einen Compilation-Film. Der nächste Streifen könnte die bereits bekannte Handlung weiter adaptieren. Motoko, Batou und andere Mitglieder der Abteilung 9 für öffentliche Sicherheit haben sich als Söldner unter der Gruppe GHOST formiert. Die Entstehung von „Post Humans“ und eine Verschwörung zwingen Sektion 9 jedoch zur Wiedervereinigung.
Ooku: The Inner Chambers – 2023
Eine Krankheit hatte im feudalen Japan des frühen Tokugawa-Shogunats in kurzer Zeit fast die gesamte männliche Bevölkerung dahingerafft. In Folge dessen übernahmen die Frauen zwangsläufig die Aufgaben der Männer. 80 Jahre sind seither vergangen und Mizuno Yunoshin, der aus einer armen Familie stammt, tritt in den Harem der Shogunin ein.
Yakitori: Soldiers of Misfortune (Mai 2023)
Akira Ihotsu ist ein junger Mann, der seine Tage damit verbringt, gegen die unterdrückerische Gesellschaft auf einer zukünftigen Erde zu rebellieren, die von Shoren, der Pan-Star System Trade Federation, regiert und kontrolliert wird. Eines Tages wird er von Pupkin, einem “Koch” der Shoren, aufgespürt und meldet sich freiwillig zur planetarischen Orbitalinfanterie. Zusammen mit Außenseitern aus mehreren Nationen wehrt sich Akira gegen sein vorbestimmtes Schicksal.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar