Guilty Crown: Wer bietet die Anime-Serie im Stream an?

Guilty Crown: Wer bietet die Anime-Serie im Stream an?
© Netflix

Guilty Crown erzählt die Geschichte einer Widerstandsgruppe, die in Japan gegen das Böse kämpft. Ist der Anime bei Netflix, Amazon & Co. im Stream verfügbar?

Guilty Crown ist ein Allrounder: Der Anime aus dem Jahr 2011 vereint mehrere Genres wie Action, Drama und Science-Fiction. Eine 2. Staffel wird es vermutlich nicht geben, doch die bisher 22 Episoden haben gereicht, um Fans zu überzeugen. Auch hierzulande genießt die Serie hohe Popularität.

- Anzeige -

Guilty Crown im Stream sehen: Hier ist der Anime verfügbar

Die Handlung von Guilty Crown spielt in Tokio im Jahr 2039. Nachdem zehn Jahre zuvor ein unbekannter Virus namens Lost Christmas ausgebrochen ist, wird Japan von einer Geheimorganisation, der sogenannten GHQ, kontrolliert. In dieser Welt lebt auch der 17-jährige Ouma Shu, der eine übersinnliche Kraft besitzt. Eigentlich wollte er keinen Ärger machen, doch als er das Mädchen Yuzuriha Inori kennenlernt, das in einer rebellischen Untergrundbewegung agiert, ändert sich sein bisher ruhiges Leben schlagartig.

Legal im Stream zu sehen ist Guilty Crown unter anderem bei Netflix. Nachdem der Anbieter die Serie im November 2020 aus dem Katalog entfernt hat, ist sie inzwischen wieder in voller Länge verfügbar. Auch Amazon Prime Video* zeigt den Anime mit deutscher Synchronisation. Als Neukunde könnt ihr das Abo die ersten 30 Tage kostenlos testen.

Möglicherweise werdet ihr auch bei ominösen Streaming-Portalen im Internet fündig. Von einem Besuch müssen wir euch allerdings abraten. Nicht nur schadet ihr der Anime-Industrie, wenn ihr dort Serien und Filme streamt, ihr macht euch sogar strafbar. Das steht spätestens seit einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs aus dem Jahr 2017 fest.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2309 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -