NieR: Automata Ver1.1a – Hier könnt ihr den Anime im legalen Stream sehen

NieR: Automata Ver1.1a - Hier könnt ihr den Anime im Stream sehen
© A-1 Pictures

NieR: Automata Ver1.1a, die Anime-Adaption des beliebten Action-Rollenspiels, ist endlich gestartet. Aber wo können Fans die Serie eigentlich im legalen Stream sehen?

Lange mussten Fans der Videospielreihe* warten. Nun hat die “NieR”-Saga mit NieR: Automata Ver1.1a zum Jahresanfang endlich ihre eigene Anime-Serie. Die erste Folge wurde am 7. Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande im legalen Stream verfügbar.

NieR: Automata Ver1.1a: Wo kann der Anime legal gestreamt werden?

Wer den Kampf der Androiden gegen die Außerirdischen in Deutschland verfolgen möchte, benötigt dafür ein Crunchyroll-Abo. Der Streaming-Anbieter zeigt NieR: Automata Ver1.1a mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Das bedeutet, dass jede Woche eine neue Folge parallel zur japanischen TV-Premiere erscheint. Wie viele Episoden insgesamt veröffentlicht werden, ist leider noch unklar.

Der Premiumtarif kostet 6,99 Euro pro Monat, kann die ersten 14 Tage aber kostenlos getestet werden. Von der Nutzung illegaler Alternativen wie Aniking oder Burning Series raten wir euch grundsätzlich ab. Nicht nur macht ihr euch damit strafbar und riskiert abgemahnt zu werden, ihr schadet auch der Anime-Industrie.

Darum geht es im NieR: Automata-Anime

Wir schreiben das Jahr 5012: Außerirdische sind plötzlich auf der Erde gelandet. Die von ihnen geschaffenen maschinellen Lebensformen drängten die Menschheit an den Rande des Aussterbens.

Eine kleine Anzahl von Menschen startete mit Android-Soldaten eine mächtige Gegenoffensive, jedoch geriet der Kampf angesichts der sich unendlich vermehrenden maschinellen Lebensformen in eine Patt-Situation. Als ultimative Waffe entsendet die Menschheit eine neue androide YoRHa-Einheit namens 2B. Während eines Einsatzes schließt sie sich mit 9S zusammen und stößt auf eine Reihe mysteriöser Phänomene.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...