Für das kommende Finale: One Piece-Manga legt Pause ein

Für das kommende Finale: One Piece-Manga legt Pause ein
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece soll einen Monat lang Pause machen. Der Grund: Manga-Autor Eiichiro Oda und sein Team möchten sich auf den finalen Handlungsstrang vorbereiten.

Fast jede Woche erscheint ein neues Manga-Kapitel von One Piece. Damit ist nun Schluss – zumindest vorerst. Um sich auf den letzten, großen Arc der Piraten-Serie vorzubereiten, legen der japanische Autor Eiichiro Oda und sein Team nämlich eine Pause ein, die einen Monat lang andauern soll.

One Piece: Ende Juni pausiert der Manga

“Vergebt mir, aber ich werde eine kurze Atempause machen, um das alles vorzubereiten”, erklärte der Serienschöpfer mit Blick auf das geplante Ende gegenüber seinen Fans. Die Pause findet nach dem aktuellen Wano Kuni-Arc statt und geht demzufolge vom 27. Juni bis zum 25. Juli 2022.

Aber keine Sorge, bis dahin erscheinen noch zwei Kapitel, nämlich 1052 und 1053. Diese dürften die Ereignisse des aktuellen Handlungsstrangs zu Ende führen. Danach heißt es, erst einmal geduldig sein. In den Shonen Jump-Ausgaben 30 bis 33 werden jeweils keine neuen One Piece-Kapitel vorkommen.

Die Neuigkeiten hat der Manga-Zeichner via Twitter geteilt. Schon 2020 gab er an, dass die Serie bald enden werde. Damals hieß es, das letzte Kapitel erscheine in vier bis fünf Jahren. Mittlerweile glauben Fans jedoch an einen späteren Termin, womöglich im Jahr 2026 oder 2027.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...