One Piece: Fans wollen Rätsel um Monkey D. Dragons Teufelsfrucht gelüftet haben

One Piece: Fans wollen Rätsel um Monkey D. Dragons Teufelsfrucht gelüftet haben
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der Vater von Ruffy, Monkey D. Dragon, ist eine der rätselhaftesten Figuren in One Piece. Fans glauben nun herausgefunden zu haben, welche Teufelsfrucht er gegessen hat.

Monkey D. Ruffy ist der Protagonist von One Piece und spielt eine zentrale Rolle im Anime. Dementsprechend viel wissen wir über seine Vergangenheit und Familienbeziehungen. Nur sein Vater, Monkey D. Dragon, stellt noch immer ein großes Mysterium dar, denn sowohl die genauen Absichten als auch Fähigkeiten des meistgesuchtesten Mannes der Welt, wurden bisher nicht enthüllt.

- Anzeige -

Fan-Theorie führt Dragons Teufelskräfte auf indigene Mythologie zurück

Sein Anime-Debüt feierte Ruffys Vater vergleichsweise früh. So erschien er erstmals in Episode 52 auf Logue Town, um seinen Sohn aus den Fängen des Marine-Offiziers Smoker zu befreien. Dabei umgab die Stadt ein gewaltiger Sturm, von dem Fans glauben, er sei von Monkey D. Dragon geschaffen worden. Schließlich sorgte der Revolutionär auch bei seinen späteren Auftritten immer wieder für Unwetter.

Dies ebnete den Weg für die Theorie, dass Monkey D. Dragon einst eine Teufelsfrucht gegessen hat, mit der das Wetter kontrolliert werden kann. Seit wenigen Tagen kursiert sogar ein konkreter Vorschlag im Netz. Demnach soll er über die Kräfte der mythischen Zoan-Frucht „Donnervogel“ verfügen.

- Anzeige -

Fans begründen ihre Idee mit den roten Tattoos in Dragons Gesicht. Diese ähneln nämlich denen der indigenen Einwohner Nordamerikas. Der Donnervogel wiederum ist ein Fabelwesen aus der nordamerikanischen Mythologie und soll das Wetter beeinflussen und mächtige Stürme verursachen können – genau wie Ruffys Vater.

Ganz abwegig ist die Theorie nicht, wie unter anderem die Bewertungen auf Reddit beweisen. Doch verratet uns in den Kommentaren gerne, was ihr davon haltet. Glaubt ihr, der legendäre Revolutionär ist tatsächlich ein Zoan-Frucht-Nutzer?

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -