Magi: The Labyrinth of Magic – Die richtige Reihenfolge des Anime-Epos

Magi: The Labyrinth of Magic - Die richtige Reihenfolge des Anime-Epos
© Netflix

Magi: The Labyrinth of Magic erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin, der mit seinem Djinn Ugo den Orient bereist. In welcher Reihenfolge schaut man das Anime-Franchise richtig?

Aladdin weiß über sich selbst so gut wie gar nichts. Deshalb hat er es sich zur Aufgabe gemacht, das Geheimnis um seine Identität zu lüften. Begleitet wird er auf seiner Reise durch den Orient von Ugo, einem kopflosen Dschinn, den er mithilfe seiner Flöte jederzeit beschwören kann. Später kommen noch eine Handvoll weiterer Freunde hinzu. Wir verraten euch die richtige Reihenfolge der Staffeln und Ableger des Anime-Epos Magi.

Magi in chronologischer oder zeitlicher Reihenfolge schauen?

Die erfolgreiche Serie umfasst mittlerweile zwei Staffeln mit insgesamt 50 Episoden und ein Spin-off. Besonders letzteres verwirrt viele Fans: So erschien Magi: Adventure of Sinbad zwar nach dem originalen Anime, spielt inhaltlich aber davor. Es handelt sich um ein Prequel, das die Vorgeschichte von Sinbad, dem späteren König der Sieben Meere erzählt.

Als Zuschauer müsst ihr entscheiden, ob ihr zuerst das Prequel und dann die originale Serie schaut oder umgekehrt. Theoretisch könnt ihr die Spin-off-Reihe auch ignorieren. Allerdings lohnt es, einen Blick hineinzuwerfen, da zusätzliche Infos preisgegeben werden und einige interessante Charaktere auftauchen.

Anime in zeitlicher Reihenfolge:

  • Magi: The Labyrinth of Magic (Staffel 1, 2012)
  • Magi: The Kingdom of Magic (Staffel 2, 2013)
  • Magi: Adventure of Sinbad (Spin-off, 2016)

Anime in inhaltlich korrekter Reihenfolge:

  • Magi: Adventure of Sinbad (Spin-off, 2016)
  • Magi: The Labyrinth of Magic (Staffel 1, 2012)
  • Magi: The Kingdom of Magic (Staffel 2, 2013)

Der gleichnamige Manga* aus der Feder Shinobu Otaka diente als Vorlage für den Fantasy-Anime. Diesen müsst ihr jedoch nicht unbedingt lesen, es sei denn, ihr wollt Aladdins Abenteuer aus einer leicht anderen Perspektive erleben oder schon im Voraus wissen, wie die Geschichte endet. Bisher wurde nämlich noch kein Starttermin für Staffel 3 enthüllt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...