Dragon Ball Super: Super Hero – Offizieller Trailer zeigt intensive Kämpfe

Dragon Ball Super: Super Hero - Offizieller Trailer zeigt intensive Kämpfe
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Dragon Ball Super: Super Hero, das neueste Kino-Abenteuer aus dem Universum von Son Goku und seinen Freunden, startet im Frühling 2022. Darüber hinaus gibt es einen ersten Trailer zu sehen.

Nach dem internationalen Erfolg von Dragon Ball Super: Broly* war bereits klar, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein weiterer Film mit Son Goku & Co. erscheinen würde. Mittlerweile haben wir die Bestätigung und kennen auch dessen Starttermin. So soll der neue Streifen namens „Super Hero“ schon am 22. April 2022 in den japanischen Kinos starten. Dies enthüllten die Macher im Rahmen der aktuell laufenden Jump Festa.

- Anzeige -

Dragon Ball Super: Super Hero bringt neue Cyborgs hervor

Zur Ankündigung wurde auch ein brandneuer Trailer veröffentlicht. Darin bekommen wir reichlich Action und wenig überraschend wieder die Red Ribbon-Armee zu sehen, welche bekanntlich eine große Rolle im Film spielen wird. Mit ihren künstlich geschaffenen Kämpfern Gamma 1 und Gamma 2 wollen sie nun die Weltherrschaft an sich reißen.

Ob das gelingt, ist fragwürdig. Allerdings stehen ihre Chancen gar nicht schlecht, denn laut einer Übersetzung des Twitter-Nutzers KenXyro sollen die beiden Cyborgs deutlich stärker sein als ihre Vorgänger. Im obigen Video können wir sogar einen Blick auf erste Kämpfe erhaschen – und wie es scheint, müssen sich Son Goku, Gohan und Piccolo viel Mühe geben, um gegen sie anzukommen.

Auch kommt hier der neue Animationsstil zur Geltung. Man muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass wesentlich mehr Computertechnik als bei vorherigen Filmen verwendet wurde. Fans kritisierten dies bereits nach der Veröffentlichung des ersten Trailers.

- Anzeige -

Serienschöpfer Akira Toriyama, der unter anderem das Drehbuch für Dragon Ball Super: Super Hero schrieb und die Designs entwarf, bezeichnet die Animationen hingegen als „besonders unglaublich“. Wie der neue Stil von der breiten Masse der japanischen Fans aufgenommen wird, erfahren wir am 22. April 2022. Ob der Film in Deutschland und Österreich anläuft, ist bisher noch unklar.

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

1 Kommentar

  1. Alter toei animation warum spielt ihr schon wieder mit unseren Gefühlen? Hört endlich auf Gohans Comeback anzuteasern nur um dran nichts zu machen.Der gesamte Aufbau des Tuniers der Kraft, war ein einziger gigantischer, make Gohan great again teaser. Gohan war sich der Lage bewusst, er hat so ernst traininert wie zuvor.Hatte einen epischen Fight mit Goku und war bereit als Anführer für das Universum und um das überleben seine Familie zu siegen.Dieser geniale Aufbau habt ihr für einen verschissenen Dyspo-Ko genutzt, ich meine ernsthaft Dyspo??? Diese witzfigur wäre ein netter Gegner für Krillin gewesen.

    Zu sehen wir der Held meiner Kindheit zu einen Lauch wurde, tut einfach nur weh.Also hört endlich damit auf uns immer wieder hoffnungen zu machen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -