Inuyasha: Anime-Ableger Yashahime enthüllt ersten Teaser-Trailer

Inuyasha: Anime-Ableger Yashahime enthüllt ersten Teaser-Trailer
© KAZÉ Anime

Mit dem Spin-Off Yashahime: Princess Half-Demon wird die Geschichte von Inuyasha nach zehn Jahren endlich fortgesetzt. Seht hier den ersten Teaser-Trailer zur neuen Anime-Serie.

Nach über einem Jahrzehnt ist es nun endlich soweit: Die beliebte Anime-Serie Inuyasha feiert ihr Comeback – wenn auch etwas anders als erwartet. Denn in dem neuen Spin-Off Yashahime: Princess Half Demon stehen nicht mehr die damaligen Hauptfiguren, sondern ihre Kinder im Mittelpunkt. Wie diese aussehen und welche Abenteuer uns erwarten, erfahren wir in einem kurzen Teaser-Trailer, welcher gestern veröffentlicht wurde.

- Anzeige -

Auch interessant: Studio Ghibli plant Fortsetzung eines beliebten Anime-Klassikers – als Realfilm

Neue Heldinnen im ersten Teaser-Trailer zur Yashahime-Serie

Im Rahmen eines Livestreams enthüllten die Verantwortlichen hinter Yashahime gestern einen ersten Teaser-Trailer zur Serie. Da die Internetverbindung wohl etwas langsam war, ist das Videomaterial leider abgehackt und unscharf – die vorkommenden Charaktere lassen sich aber dennoch gut erkennen:

Zu sehen sind unter anderem die beiden Halbdämonen-Schwestern Setsuna und Towa, sowie die Kopfgeldjägerin Moroha. Bei den Mädchen handelt es sich um die Töchter von Inuyasha und Sesshomaru, welche in dem Spin-Off auch die Hauptrollen einnehmen werden. Ihr erstes Abenteuer beginnt mit dem Versuch, Setsunas verlorene Erinnerungen an ihre Schwester zurückzubringen.

- Anzeige -

Inuyasha-Produzenten kehren für Sequel zurück

Wie der Inuyasha-Anime entsteht auch Yashahime im Studio Sunrise, für deren Produktion auch einige ehemalige Mitarbeiter zurückgeholt werden. So ist die Inuyasha-Schöpferin Rumiko Takahashi als Charakterdesignerin und Supervisor involviert. Teruo Sato übernimmt die Regie, während Katsuyuki Sumiwasa die Drehbücher schreibt und Kaoru Wada für die Musik verantwortlich ist.

Yashahime: Princess Half-Demon wird voraussichtlich im Herbst 2020 in Japan starten. Ein deutschlandweiter Start der Anime-Serie ist gegenwärtig nicht geplant.

Mehr zum Thema

Über tobson 1051 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -