Stranger Things: Erstes Spin-off soll ein Anime werden

Stranger Things: Erstes Spin-off soll ein Anime werden
© Netflix

Schon seit einiger Zeit steht fest, dass die Duffer-Brüder mehrere Spin-off-Projekte zur Netflix-Serie Stranger Things planen. Ersten Gerüchten zufolge fällt auch ein Anime darunter.

Die vierte Staffel von Stranger Things auf Netflix war ein riesiger Erfolg. Kein Wunder, dass die produzierenden Duffer-Brüder noch mehr aus der Mystery-Serie holen möchten. So sind neben einer fünften und letzten Staffel mehrere Spin-offs geplant, wobei das erste in animierter Form erscheinen soll.

Stranger Things Tokyo soll erstes Spin-off werden

Seit geraumer Zeit wissen wir, dass Matt und Ross Duffer an einem eigenen Universum zur erfolgreichen Netflix-Serie arbeiten. Laut Informationen der Webseite What’s on Netflix soll das erste Spin-off den Titel “Stranger Things Tokyo” tragen und ein Anime werden. Jedoch sind bislang nur wenige Details darüber bekannt.

“Eine Begegnung mit der Schattenwelt entwickelt sich für zwei in der Vorstadt lebende Zwillings-Brüder mit einer Liebe für Videospiele zu einem großen Abenteuer”, liest sich die inoffizielle Beschreibung. Darüber hinaus ist von einer Länge von sechs Stunden die Rede, womit die Serie recht umfangreich wäre.

Ob das Spin-off vor oder nach der fünften Staffel der Mutterserie erscheint, ist noch unklar. Schließlich wird diese nicht vor 2024 erwartet, wobei die Dreharbeiten im Mai 2023 starten sollen. Es wäre also denkbar, dass man mit der Anime-Serie die Wartezeit für die Stranger Things-Fortsetzung überbrücken möchte. Inwiefern sich die Gerüchte um das Spin-off bewahrheiten, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...