One Piece deutet Wiedersehen mit Marine-Admiral Kizaru an

One Piece deutet Wiedersehen mit Marine-Admiral Kizaru an
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Die Lage in One Piece spitzt sich weiter zu und droht zu eskalieren. Denn auch ein Marine-Admiral macht sich auf den Weg nach Egghead und hat ordentlich Verstärkung dabei.

Das Finale des Mangas rückt immer näher – der One Piece-Schöpfer selbst gibt seiner Reihe noch drei Jahre. Kein Wunder, dass langsam Endstimmung aufkommt. Immer mehr Rätsel werden gelöst und die Strohhutbande sieht sich ihren bisher stärksten Feinden gegenüberstehen. Im letzten Handlungsstrang scheint es noch einmal richtig zur Sache zu gehen.

One Piece: Rückkehr eines alten Bekannten

Kurz nachdem Ruffy und seine Freunde auf der Insel Egghead angelangt sind, gibt es schon wieder Ärger. Durch einen Zufall laufen die Strohhutpiraten der CP0, einer mächtigen Geheimorganisation der Weltregierung, in die Arme. Und wie das 1070. Manga-Kapitel verrät, scheint inzwischen auch die Marine über die Ankunft unserer Helden informiert zu sein.

Die jüngste “Allianz” zwischen den Strohhüten und dem legendären Wissenschaftler Dr. Vegapunk scheint der Marine sogar so große Sorgen zu bereiten, dass sie mit Kizaru einen bekannten Admiral auf den Plan rufen. Der fordert von seinen Kollegen, “so viele Kriegsschiffe wie möglich” nach Egghead zu bringen. Die Flucht der Strohhüte wird also kein leichtes Unterfangen.

Einige Fans spekulieren sogar, dass ein weiterer “Buster Call” droht. In diesem Fall würde die gesamte Insel zerstört würden – inklusive der Forschungsergebnisse von Dr. Vegapunk. Ob es so weit kommt, ist allerdings fraglich, konnte die Weltregierung durch die Seraphim und Marine-Admiral Kizaru doch bereits einen großen Vorteil erhaschen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...