Jujutsu Kaisen 0: Deutscher Kinotermin des actionreichen Films verkündet

Jujutsu Kaisen 0: Deutscher Kinotermin des actionreichen Films verkündet
© Studio MAPPA

Schon seit vielen Wochen warten deutsche Fans auf den Starttermin von Jujutsu Kaisen 0. Nun wissen wir, wann der Film hierzulande erscheinen soll.

Die KAZÉ Anime Nights 2022 stehen bevor. Erst vor kurzem berichteten wir, dass Jujutsu Kaisen 0, ein Prequel-Film zur beliebten TV-Serie, den Auftakt machen wird. Einen genauen Starttermin konnten wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht nennen. Jetzt können sich Fans einen Termin im Kalender anstreichen. Vergangenen Sonntag gab KAZÉ in einem aktualisierten Beitrag handfeste Infos zum langersehnten Release bekannt.

- Anzeige -

Veranstalter gibt Starttermin im März bekannt

Wie der Publisher verkündet, wird Jujutsu Kaisen 0 am 29. März im Kino erscheinen. Der Streifen soll sowohl mit deutscher Sprachausgabe als auch mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt werden. Der Ticketvorverkauf hat in einigen Kinos bereits begonnen, bis zum 18. Februar werden jedoch alle teilnehmenden Kinos nachziehen.

In Japan feierte der Film schon im Dezember 2021 sein Debüt. Wie bereits bei der zugehörigen Anime-Serie, war wieder das Studio MAPPA für die Produktion zuständig. Regie übernahm ein weiteres Mal der Koreaner Sunghoo Park. Ein Trailer liefert Einblicke in das, was die deutschen Fans im März erwarten können.

Jujutsu Kaisen 0 basiert auf dem gleichnamigen Prequel-Band der Mangareihe und gehört somit dem offiziellen Kanon des Franchises an. Die Handlung dreht sich um Yuta, einen ahnungslosen Jungen, der eines Tages von einem Fluch befallen wird. Da seine neuen Kräfte eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, tritt er der Technischen Hochschule für Magie bei. Dort hofft er, seine enorme Power kontrollieren zu können. Was er jedoch nicht weiß: Eine Handvoll böser Mächte wartet bereits darauf, Yutas Fluch für dunkle Zwecke zu missbrauchen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -