Edens Zero: Staffel 2 der Anime-Serie offiziell angekündigt

Edens Zero: Staffel 2 der Anime-Serie offiziell angekündigt
© Netflix

Die erste Staffel von Edens Zero ist schon seit einer Weile vollständig bei Netflix verfügbar. Doch wie steht es um eine mögliche 2. Staffel der Serie?

Nachdem die berühmte Shonen-Reihe Fairy Tail zu Ende ging, entschied sich der Autor Hiro Mashima dazu, eine neue Mangaserie zu starten. Das neue Werk sollte Edens Zero heißen und nicht in einer Fantasy-Welt, dafür aber in den magischen Weiten des Weltalls spielen. Nicht lange nach dem Start des Mangas erschien auch eine Anime-Adaption bei Netflix. Seit November 2021 ist die erste Staffel der TV-Serie vollständig abgeschlossen.

- Anzeige -

Edens Zero: Produzenten bestätigen 2. Staffel

Bislang war unklar, ob Edens Zero eine 2. Staffel erhalten wird. Der offizielle Twitter-Account zur Serie verkündete heute jedoch, dass die galaktische Geschichte eine Fortsetzung bekommen soll. In dem Tweet heißt es, man habe sich für die Produktion einer weiteren Staffel entscheiden können und bedanke sich bei den Fans für ihre Geduld.

Details wie der Starttermin sind noch nicht bekannt, sollen aber in Zukunft verkündet werden. Erscheinen neue Information, werden wir euch via ShonaKid darüber in Kenntnis setzen. Ein erstes Visual zur 2. Staffel wurde bereits veröffentlicht und zeigt die Charaktere Shiki Granbell, Rebecca Bluegarden sowie die Katze Happy.

Edens Zero: Staffel 2 der Anime-Serie offiziell angekündigt

Die erste Staffel der Serie entstand im Studio J.C.Staff (Food Wars) und umfasste 25 Episoden. Edens Zero erzählt die Geschichte des Jungen Shiki, der in einem verlassenen Freizeitpark als einziger Mensch unter Robotern lebt. Eines Tages besuchen ein Mädchen namens Rebecca und ihr tierischer Begleiter Happy den Park, um dort Videos für die Plattform B-Cube zu drehen. Als die Roboter jedoch plötzlich eine Rebellion starten und die beiden angreifen, fliehen sie gemeinsam mit Shiki ins All, wo unsere Helden ein galaktisches Abenteuer erwartet.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -