Chainsaw Man: Erster Trailer zum Horror-Anime überrascht die Fans

Chainsaw Man: Erster Trailer zum Horror-Anime überrascht die Fans
© Egmont Manga

Das Warten hat ein Ende. Im Zuge eines Live-Events enthüllte Studio MAPPA heute den ersten Trailer zum kommenden Chainsaw Man-Anime.

Ein Junge, der mit einer Kettensäge auf dem Kopf durch die Stadt streift und Unruhe stiftet? Was sich zuerst seltsam anhört, ist das Konzept der beliebten Mangareihe Chainsaw Man. Die Geschichte ist ein Mix aus Action, Drama und blutigem Horror. Nachdem Ende 2018 der erste Band erschien, bildete sich schon bald eine riesige japanische Fangemeinschaft. Mittlerweile ist die Serie auch international bekannt und soll sogar eine eigene Anime-Adaption erhalten.

- Anzeige -

Chainsaw Man: Fans loben Studio MAPPA

Bereits im April berichteten wir darüber, dass Chainsaw Man vom Studio MAPPA als Anime umgesetzt wird. Viele weitere Informationen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Mit der heutigen MAPPA STAGE 21 hat sich das jedoch geändert. In einem Livestream zeigte das Animationsstudio einen ersten Trailer zum kommenden Shonen-Hit.

Der Clip geht rund eine Minute lang und kombiniert klassisches Zeichentrick mit moderner CGI-Animation. Bei den Fans scheint der Trailer gut anzukommen. Wirft man einen Blick in die Kommentare, hagelt es nur so von Lob und Vorfreude. Chainsaw Man ist eben nicht der erste Shonen-Anime von Studio MAPPA. Auch Jujutsu Kaisen, The God of High School und die finale Staffel von Attack on Titan entstanden unter deren Fahne.

Wann der Chainsaw Man-Anime seinen Release feiern wird, ist bislang noch unklar. Sicher ist nur, dass sich an der Originalstory des Autors Tatsuki Fujimoto nicht viel ändert. Auch in der Anime-Adaption dreht sich alles um Denji, der von einem kleinen Teufel in den „Chainsaw Man“ verwandelt wurde und seitdem auf Jagd geht.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 582 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -