Vor wenigen Monaten ist der Anime My Hero Academia in seine 5. Staffel gestartet. Nun soll diese wegen der Olympischen Spiele 2021 pausieren, zum Glück aber nicht allzu lange.
Neben Anime-Dauerbrennern wie One Piece und Attack on Titan konnte sich auch My Hero Academia eine große Fangemeinde aufbauen. Die Serie, welche sich um die Abenteuer von Nachwuchsheld Deku und seiner Klassenkameraden dreht, enthält unglaublich viel Potential. Als Vorlage dient der gleichnamige Manga* von Kōhei Horikoshi.
Auch interessant: 8 Klischees, die in fast jedem Shonen-Anime zu finden sind
My Hero Academia: Staffel 5 pausiert – aber nur für zwei Wochen
Am 27. März 2021 begann die Ausstrahlung der 5. Staffel in Japan, die hierzulande bei Crunchyroll verfügbar ist. Jeden Samstag um 9.30 Uhr erscheint eine neue Episode. Nun müssen sich Fans jedoch etwas länger gedulden.
Erst am 14. August soll die 19. Folge von My Hero Academia gezeigt werden. Dies ist der Berichterstattung zu den Olympischen Sommerspielen 2021 geschuldet, welche aktuell in Tokio stattfinden. Als Ersatz bekommen Fans immerhin ein Web-Special spendiert, mit dem man den Start des dritten Kinofilms und Beginn eines neuen Handlungsstrangs feiern möchte.
Das passiert in der 5. Staffel von My Hero Academia
Nach den Ereignissen der vierten Staffel hat die Welt ein neues Symbol des Friedens: Endeavor konnte sich als würdiger Nachfolger von All Might beweisen und tritt nun in dessen Fußstapfen. Jedoch verursachte das plötzliche Auftauchen mehrerer, extrem starker Nomus viel Chaos.
Damit die Schüler der U.A. derartigen Gefahren gewappnet sind, müssen sie ihre Fähigkeiten in einem Spezialtraining unter Beweis stellen. Dabei treten allerdings nicht nur Bakugo und Klasse 1-A, sondern auch ihre Rivalen von Klasse 1-B an. Während intensiver Kämpfe entdeckt Deku eine versteckte Kraft in One for All, die alles verändern könnte.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar