My Hero Academia: World Heroes‘ Mission – Neues Kino-Abenteuer feiert baldige Premiere

My Hero Academia: World Heroes' Mission - Neues Kino-Abenteuer feiert baldige Premiere
© Shueisha / Studio Bones

Während wir uns in Deutschland immer noch auf den zweiten Kinofilm freuen, startet der dritte Film zu My Hero Academia unter dem Titel World Heroes‘ Mission schon diesen Sommer in den japanischen Kinos. Das wissen wir bereits.

My Hero Academia ist schon jetzt ein wahrer Shounen-Klassiker. Alleine der Manga kann bisher über 50 Millionen verkaufte Exemplare weltweit verzeichnen und die aktuell laufende fünfte Staffel regiert die Anime-Charts in dieser Season. Mit dem dritten Kinofilm soll nun zwar wieder eine Original-Story kommen, die nicht in die Haupthandlung des Mangas von Autor Kōhei Horikoshi spielt, aber trotzdem vom ihm überwacht und seinem Team umgesetzt wird. Wir können uns also auf gewohnte Qualität und ein neues Heldenabenteuer freuen.

- Anzeige -
© Shueisha / Studio Bones

My Hero Academia: Deku und Co. werden um die ganze Welt geschickt

Zur Handlung: Im Mittelpunkt steht diesmal eine mysteriöse Organisation namens „Humanize“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Menschen mit Quirks zu vernichten. Zu diesem Zweck hat eben diese Terrorgruppe auf der gesamten Welt Bomben platziert. Deshalb werden nun alle Profihelden (und auch solche, die noch in der Ausbildung sind) zusammengetrommelt, um gemeinsam gegen besagte Bedrohung anzukämpfen. Ganz vorne mit dabei: Protagonist Deku und seine beiden Klassenkameraden Bakugo und Todoroki. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und die Helden müssen wieder einmal alles geben, um das Böse in die Schranken zu weisen.

Wirklich originell klingt die Story also nicht unbedingt, aber dafür wird der Streifen wohl sicherlich mit dem typischen Anime-Flair aufwarten, den die Community so liebt. Außerdem sehen die ersten Bilder wie immer großartig aus. Als Beweis haben wir euch hier den neuesten Trailer eingebettet:

Wann startet der Film in Deutschland?

Wann genau wir jetzt mit einem deutschen Kinostart rechnen können, ist unklar. Vermutlich wird das dann im nächsten Jahr passieren. Aktuell müssen wir uns aufgrund der Pandemie noch immer um den zweiten Film My Hero Academia: Heroes Rising gedulden, der voraussichtlich zum 15. August dieses Jahres zumindest auf DVD und Blu-ray* erscheint. Die offizielle Webseite zum dritten Teil bietet noch weitere Einblicke und Vorstellungen von Charakteren, auf die wir uns freuen dürfen. Außerdem gibt es noch einige Eckdaten und eine Menge zusätzliche Infos für Fans.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -