Wer ist der beliebteste Dragon Ball Super-Charakter? Ein aktuelles Manga-Voting liefert die Antwort – und sorgt für verdutzte Gesichter.
Das Dragon Ball-Franchise hat Mitte der 80er Jahre seinen Anfang gefunden und zahlreiche Leser beim Erwachsenwerden begleitet. Während seiner langen Geschichte von der Originalreihe bis zum neuesten Ableger mit dem Beinamen “Super”, hat sich vieles in der Handlung getan. Son Goku ist nicht nur auf zahlreiche neue Verbündete, sondern auch auf eine Vielzahl neuer Feinde getroffen. Dabei haben sich ebenso die Meinungen der Fans verändert.
Dragon Ball Super: So haben die Fans abgestimmt
Zur Feier des letzten Dragon Ball Super-Kapitels, haben Viz Media und die Shonen Jump ein Popularity Poll gestartet. Das Voting fand über den Zeitraum einer Woche statt und hatte zum Ziel, die beliebtesten Charaktere der Serie zu ermitteln. Die Liste wurde schlussendlich auf die 25 meistgevoteten Figuren beschränkt und so sieht das Ergebnis aus:
- Vegeta
- Goku
- Gohan
- Goku Black
- Future Trunks
- Beerus
- Whis
- C17
- Freezer
- Krillin
- Granolah
- Moro
- C18
- Zamasu
- Chi-Chi
- Cabba
- Bulma
- Oracle Fish
- Jaco
- Future Mai
- OG73-i
- Macki
- Elec
- Gas
- Oil
Überraschenderweise befindet sich Goku nur auf dem zweiten Platz und wird von seinem ewigen Rivalen Vegeta, dem Prinz der Sayajin, überragt. Danach folgt Gohan, ein Charakter, von dem sich Fans schon seit langem eine größere Rolle innerhalb der Geschichte wünschen. Auf Platz vier macht sich mit Goku Black dann der erste Antagonist breit, mit Future Trunks knapp dahinter. Die restliche Top 15 ist eine wilde Mischung aus alten und neuen Charakteren der Reihe.
Auffällig ist, dass Piccolo nicht in der Umfrage auftaucht. Scheinbar hat der Namekianer nicht genug Stimmen erhalten, um den erst kürzlich erschienenen Oil zu übertrumpfen. Auch der treue Freund Yamcha hat den Sprung in die Top 25 nicht geschafft.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar