Code Geass hat sich in der Anime-Branche einen großen Namen gemacht. Jetzt soll eine Sequel-Serie erscheinen.
Die Geschichte von Lelouch gehört zu den Serien, die die volle Aufmerksamkeit des Zuschauers verlangen. Geniale Schachzüge und taktisches Geschick sind die Kernelemente von Code Geass. Lange Zeit erhielten Fans aber nur wenig aktuellen Stoff zum Anime, vor allem nach dem großen Staffelfinale. Erst vor einigen Wochen haben wir angekündigt, dass bald ein neues Projekt aus uns zukommt. Was hinter der Ankündigung steckt, wurde nun aufgelöst.
Code Geass: Z of the Recapture angekündigt
In einem Livestream enthüllten die Produzenten von Code Geass, dass sich eine neue Anime-Serie in Arbeit befindet. Unter dem Titel Code Geass: Z of the Recapture, soll sie die Ereignisse des letzten Films fortführen. Das Animationsstudio SUNRISE, welches bereits für die Originalserie verantwortlich war, übernimmt erneut die Produktion. Ein genauer Starttermin ist bislang noch nicht bekannt. Nur ein erstes Teaser-Bild gibt Einblicke in das neue Abenteuer.
Einige Fans haben bereits vor der Enthüllung spekuliert, dass es sich bei dem mysteriösen Projekt um eine Serie handeln könnte. Andere wiederum zogen einen Film oder ein Videospiel in Betracht. In dem einstündigen YouTube-Livestream am 5. Dezember gaben führende Produzenten die Details bekannt.
Zuletzt wurde das durchdachte Werk mit dem Film Code Geass: Lelouch of the Re;surrection aufgefrischt. Dieser erschien im Februar 2019 und spielte zwei Jahre nach den Geschehnissen der Hauptreihe. Der Frieden, welcher durch die Förderation Vereinigter Nationen aufgebaut wurde, findet durch neue Kriege ein abruptes Ende. In Deutschland wurde der Sequel-Film noch nicht lizenziert. Nur die Anime-Serie aus dem Jahr 2006 ist bei Amazon verfügbar*.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar