Die Charaktere der Anime-Serie My Teen Romantic Comedy SNAFU verzieren nun die Außenseite der längsten Schwebebahn. Grund dafür ist eine besondere Kooperation.
In den Großstädten Japans kann immer und überall Anime-Werbung zu finden sein. Ob auf digitalen Werbetafeln, an Steinwänden oder auf Fahrzeugen. Die Marketingabteilung hinter der beliebten My Teen Romantic Comedy SNAFU-Serie hat sich aber etwas besonderes einfallen lassen. Im Zuge der dritten Staffel wurde der berühmte Chiba Monorail ganz im Stile des Anime bedruckt.
Mehr Farbe in Chibas Innenstadt
Auf der Außenseite des Zuges befinden sich seit kurzem die Gesichter von Yukino, Iroha, Yui und weiteren Charakteren. Grund dafür ist die anlaufende Kooperation zwischen der Schwebebahn und dem Anime, welche schon in den Jahren 2015 bis 2016 stattgefunden hatte. Mit der kreativen Idee soll auf die aktuell laufende dritte Staffel aufmerksam gemacht werden. Wie lange der Zug noch in diesem besonderen Look durch die Stadt fahren wird, ist unklar.
Sicher ist nur, dass das neue Design noch mehr Farbe in die Innenstadt Chibas bringt. Für gewöhnlich erstrahlt der Chiba Monorail in einem glänzenden blau. Aber auch so ist das Erlebnis mit der Schwebebahn für allem für Touristen eine großartige Erfahrung. Als längste Schwebebahn der Welt lassen sich in Windeseile die verschiedensten Stationen erreichen. Dabei fahren rund 45.000 Menschen pro Tag mit dem besonderen Transportmittel.
Immer wieder kooperieren japanische Firmen mit diversen Anime-Serien, um gegenseitig zu profitieren. Überwiegend im Fernsehen findet man deswegen zahlreiche animierte Werbespots.
Bilder von @TETUANE185
Hinterlasse jetzt einen Kommentar